Exchange 2003 Public Folder Berechtigungen

Mitglied: v0fre27

v0fre27 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 11:09 Uhr, 4862 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich habe einen Exchange 2003 und soweit funktioniert alles bestens.

Wir haben auch ein Public Folder mit jeweils mehreren Sub Folders.

Nun benötigt ein User auf ein Folder (inkl Sub Folders) Berechtigungen.
Jedoch werden die Berechtigungen nicht verärbt wie im AD!!

Das kann doch nicht sein, dass ich Folder für Folder die entsprechenden Berechtigungen setzen muss?!

Gibt es da einen einfacheren Weg?


Besten Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: 15187
22.08.2007 um 11:09 Uhr
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass Du das mit Vererbung (mit "E", gell!? - damit man es auch findet ;) ) im ESM (Exchange System Manager) machen kannst.

Ich schau gleich mal nach und poste, wenn ich was dazu finde. Ich hatte den Fall aber schonmal und fand auch ne Lösung. Gibt also Hoffnung ;)

Vielleicht schaust Du auch mal bei msexchangefaq.de nach

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Move Public Folder to another Public Folder

c64b311ee9FrageExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Daoudi1973FrageNetzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

DNS

Hidden primary DNS public umziehen

Benne100FrageDNS

Hallo, folgender Ist-Zustand: ich habe einen hidden primary DNS-Server bei Provider x und der Vertrag läuft aus. Dort sind ...

Windows Server

NTFS Freigabeberechtigung - Einzelne Berechtigung mit globaler Berechtigung überschreiben

staybbFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine einfachere Frage bezüglich der NTFS Freigabeberechtgiungen. In einer Freigabe hat der Benutzer "Jeder" Vollzugriff ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst SyosseFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

hornissenmannFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT