gelöst Testprotokolle, Abnahmeprotokolle und Notfallhandbuch

Mitglied: marcw

marcw (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 09.09.2007, 15429 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich suche formgerechte Abnahme bzw. Testprotokolle für Applikationen und Serversysteme. Jene Protokolle müssen sehr aussagekräftig sein und einer TÜV-Prüfstelle vorgelegt werden. In dem Notfallhandbuch soll beschrieben sein, was zu tun
ist, wenn der K-Fall eintritt. Wäre um Erhalt irgendwelcher Vorlagen sehr dankbar!
Mitglied: gnarff
09.09.2007 um 19:40 Uhr
Vielleicht moechtest Du uns wissen lassen, WAS konkret an pruefungsprotokollen dem TUEV vorgelegt werden soll.
Hallo marcw!

Ein anerkanntes Produkt, um IT-Notfallhandbuecher zu erstellen und zu pflegen ist das SECON IT-Notfallhandbuch

Natuerlich kann man ein derartiges Notfallhandbuch auch von Hand zusammenstellen, das bedeutet aber auch es von Hand pflegen zu muessen.

Hier findest Du einige Dokumente und Templates zum herunterladen.

Dann gibt es natuerlich auch noch die Bausteine zum Notfallvorsorge Konzept sowie die Vorgaben zur Erstellung eines Notfall-Handbuches herausgegeben vom Bundesamt fuer Sicherheit in der Informationstechnologie [BSI]

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
ISMS und Notfallhandbuch
clSchakFrageSicherheits-Tools9 Kommentare

Guten Morgen bei uns steht aktuell das Projekt ISO27001 (nach TISAX) an, wir machen das mit einem Dienstleister zusammen ...

Sicherheit

Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan

142658FrageSicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT