marcw
Goto Top

Testprotokolle, Abnahmeprotokolle und Notfallhandbuch

Hallo,

ich suche formgerechte Abnahme bzw. Testprotokolle für Applikationen und Serversysteme. Jene Protokolle müssen sehr aussagekräftig sein und einer TÜV-Prüfstelle vorgelegt werden. In dem Notfallhandbuch soll beschrieben sein, was zu tun
ist, wenn der K-Fall eintritt. Wäre um Erhalt irgendwelcher Vorlagen sehr dankbar!

Content-Key: 68123

Url: https://administrator.de/contentid/68123

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Sep 09, 2007 at 17:40:49 (UTC)
Goto Top
Vielleicht moechtest Du uns wissen lassen, WAS konkret an pruefungsprotokollen dem TUEV vorgelegt werden soll.
Hallo marcw!

Ein anerkanntes Produkt, um IT-Notfallhandbuecher zu erstellen und zu pflegen ist das SECON IT-Notfallhandbuch

Natuerlich kann man ein derartiges Notfallhandbuch auch von Hand zusammenstellen, das bedeutet aber auch es von Hand pflegen zu muessen.

Hier findest Du einige Dokumente und Templates zum herunterladen.

Dann gibt es natuerlich auch noch die Bausteine zum Notfallvorsorge Konzept sowie die Vorgaben zur Erstellung eines Notfall-Handbuches herausgegeben vom Bundesamt fuer Sicherheit in der Informationstechnologie [BSI]

saludos
gnarff