gelöst Per Batch einfache Dateifreigabe in normale Freigabe ändern

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 3) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 16:07 Uhr, 7749 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich hier schätzungsweise 80 Rechner habe, bei denen die einfache Dateifreigabe aktiviert ist.
Dies müsste in die normale Freigabemethode geändert werden, allerdings wollte ich das für die Zukunft (in 2 Wochen stehen hier nochmal mindestens genausoviele Rechner) mit einer Batchdatei lösen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit per Batch, VB- oder WSH-Script dies zu ändern?

Danke schonmal und viele Grüße
Max
Mitglied: n4426
07.09.2007 um 15:55 Uhr
Hallo Max,

schau mal, ob dir folgende Regestrie einträge helfen.

Wenn ja, läst sich das ganze ja einfach in eine Batch packen.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
07.09.2007 um 16:07 Uhr
Vielen Dank, das ist super!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
diwaffmFrageSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Router & Routing
Häufige Port Scans - normal ?
gelöst Dilbert-MDFrageRouter & Routing8 Kommentare

Moin zusammen, Zwecks VPN-Zugriff haben wir unser "Kabelmodem*)" quasi in einen Bridge Modus gesetzt so dass der Internetverkehr von ...

Batch & Shell

Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leer

gelöst zimbosmurfFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Batch-Skript für eine Backuproutine entworfen, das aufgerufen werden soll, indem man einen Ordner auf das ...

Windows Tools

Testrechner einfach verwalten

ichwarsnicht0815FrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich will unsere Test- bzw. Schulungs-Rechner einfacher verwalten/absichern. Mitlerweile sind es über 10 Stk. und damit steigt ...

Linux Netzwerk

OpenVPN verbindet, routet aber normal weiter

gelöst Herr-NFrageLinux Netzwerk28 Kommentare

Ich habe auf meinem debian Server OpenVPN eingerichtet. Als Client kommt die OpenVPN Connect APP für Android zum Einsatz. ...

Debian

VM geht "einfach" aus

gelöst schloegel-edvFrageDebian4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin leider kein "Linux-Crack", habe mich aber die letzten Jahre etwas damit auseinandergesetzt, für mein Problem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT