schneider
Goto Top

Easybox 3 alle infos. Speed von GRPS (ist jetzt EDGE), UMTS, HSDAP und UMTS Brodband

Hallo

Hab mal dieses Bild hier eingestellt hoffe es hilft den ein oder anderen.
Seit 2007 heist GPRS (5,6 Kb/s), EDGE ist ca. 30 Kb/s schnell was wesentlich besser ist als GPRS.


9fa839d244b48f87b979b4c0fa077701-unbenannt

Content-Key: 80900

Url: https://administrator.de/contentid/80900

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: afpdev
afpdev Feb 16, 2008 at 14:43:27 (UTC)
Goto Top
GPRS ist immer noch GPRS.
Edge ist lediglich eine Weiterentwicklung.
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 16, 2008 at 16:18:41 (UTC)
Goto Top
Der EDGE ausbau wurde von der Telekom wegen der Einführung des I-Phones gemacht und ist noch nicht überall erhältlich aber soll in kürzester Zeit flächendeckend gemacht werden.
EDGE ist ein Erweiterung des GPRS netzes. EDGE ist soweit ich weiß (muss aber nicht umbedingt korrekt sein) nur bei der Telekom erhältlich.
Member: gypakk
gypakk Feb 21, 2008 at 21:21:32 (UTC)
Goto Top
Ich meine, EDGE ist bei T-Mobile flächendeckend oder fast flächendeckend verfügbar.
Auch bei Vodafone gibt es EDGE, der Ausbau ist aber noch lange nicht flächendeckend.
Bei E-Plus gibt es bisher gar kein EDGE; hier hilft nur UMTS weiter - soweit verfügbar.

(gilt alles für Deutschland)

Grüße gypakk

P.S.: Um was geht es eigentlich genau in diesem Thread? face-smile Vielleicht sollte man ihm ein grünes Häkchen spendieren...