2021
Goto Top

A Plus Zertifizierung

A+ Zertifizierung (PC-Service-Techniker)

Gibt es hier jemanden der schon mal die A+ Zertifizierung von Comptia (Multiple Choice) abgelegt hat?
Was könnt Ihr berichten?
Wie schwierig oder leicht ist sie?
MUSS man dieses Zertifikat besitzen?
Würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

Ben

Content-Key: 953

Url: https://administrator.de/contentid/953

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 31, 2004 at 10:02:21 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gibt es hier jemanden der schon mal die A+ Zertifizierung von
Comptia (Multiple Choice) abgelegt hat?

Ja, vor ca. 2 Jahren. Aber da wir auch Schulungen anbieten habe ich recht frische Info`s zum A+

Was könnt Ihr berichten?

Das 90% diese Prüfung bestehen und es einem Bastler mit ein wenig Verständnis nicht allzu schwer fallen dürfte. In den USA kommst Du ohne dieses Zertifikat gar nicht an einen Rechner ran!

Wie schwierig oder leicht ist sie?

Das kommt immer auf Deine Vorkentnisse an und auch darauf wie lange man schon in der EDV ist, da auch viele Historische Frage gestellt werden.

MUSS man dieses Zertifikat besitzen?

Wenn Du schon einen Job in der Branche hast und dort Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst... dann brauchst Du dieses Zertifikat nicht.
Wenn Du einen Einstieg in die Branche suchst und auch wissen willst wie sich die Technik entwickelt hat und auch mal im Gespräch mit älteren Hasen mithalten willst... dann solltest Du dieses Zertifikat machen.

Was ist z.B. ein MO-Laufwerk? Welche Bandsicherungsstrategien gibt es? Welche Prozessorgeschichte hat Intel? ...

Ich selbst finde den A+ Klasse weil man sich damit mit der Basis dieser Branche auseinandersetzt und nur auf einer gesunden Basis macht es Sinn sein Wissen zu erweitern.
Nächsten Monat (nachdem ich den MCSE auf 2003 geupdatet habe) strebe ich den CCNT an und werde aus diesem Grund (und zum Auffrischen) die N+ Prüfung machen.

Hier noch zwei Links:

- www.mcse-center.de (Gutes Board, auch für den A+)
- www.terrashop.de (Den A+ Crashkurs gibts da spottbillig)

Wünsche Dir Viel Erfolg,

loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Mitglied: 2021
2021 Mar 31, 2004 at 10:26:15 (UTC)
Goto Top
Danke!
Also ich bin schon in der EDV-Branche, habe seit zwei Jahren MCP und kenn mich,glaube ich, ganz gut aus.
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 28, 2004 at 10:35:25 (UTC)
Goto Top
A+ halte ich für Geldschneiderei.
Unsere PC-Techniker mußten auch mal A+ ablegen, weil es der Auftraggeber so wollte.
Bei einigen hatte ich echte Bedenken !
Also habe ich so ein Übungsprogramm von Meilli besorgt und es allen gegeben,
die konnten dann wochenlang dieses Ding durchtippen.

Zum Schluß haben alle Bestanden, aber Verstanden hat glaub ich niemand etwas.
Da hätten wir auch locker einen Affen dressieren können.

Ich kenn mich nun auch seit 20 Jahren mit Computern und PCs aus, aber da gibt es Fragen mit vorgegebenen Antworten, da muß man sich erst mal konzentrieren, wie die da die Haken verstecken, bevor man etwas ankreuzt, und manchmal ist die falsche Antwort die richtige !
Member: TxWcA
TxWcA Nov 04, 2004 at 10:45:29 (UTC)
Goto Top
hallo BigWumpus

ich hoff du leist diese nachricht.
<<Also habe ich so ein Übungsprogramm von Meilli besorgt und es allen gegeben,
<<die konnten dann wochenlang dieses Ding durchtippen.

wo hast du dir das besorgt?

danke für dein feedback.
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 04, 2004 at 18:38:18 (UTC)
Goto Top
Das Programm gibt es für ca. 45 Eurolyten bei www.meili-data.ch ...
Mitglied: 18250
18250 Oct 05, 2005 at 14:41:04 (UTC)
Goto Top
Es gibt die Möglichkeit einen Übungsserver zu benutzen, da kann man sich schopn mal mit den gepflogenheiten vertraut machen. Bitte aber daran denken das dieser Server nur mit Übungsfragen und nicht mit reelen gefüttert ist.
Den Server findest du unter folgender Adresse:
http://www.schoenemann-berlin.de/