patze
Goto Top

HIIILFE

Wlan karte!!!

Ich habe ein mega problem und bitte euch um hilfe!!! ich habe in meinem laptop eine wlankarte drinne die sich jedoch nicht installierne läst.
die erforderlichen treiber daführ habe ich welche auch unter 100% funktionieren(getestet)

nun ist die sache so das sich der treiber aufspielen läst jedoch wird das gerät weiterhin uninstalliert und mit fragezeichen in der systemsteurung angezeigt.

bitte helft mir was soll ich tun..........

Content-Key: 9960

Url: https://administrator.de/contentid/9960

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 25, 2005 at 19:38:54 (UTC)
Goto Top
Fragezeichen löschen, Rechner neu booten, dem Rechner die Treiber geben wenn er sie haben will
Member: Patze
Patze Apr 26, 2005 at 12:45:02 (UTC)
Goto Top
ja hab ich schon versucht geht allerdingst nicht!!

der treiber ist eine setup datei und er erkennt nicht das die wlan karte existiert

deshalb kann ich nicht installeren face-sad
Member: meinereiner
meinereiner Apr 26, 2005 at 12:59:53 (UTC)
Goto Top
Lief der Treiber schon mit _dieser_ Karte?
Nicht das die Karte ienen titsch hat, oder es einfach eine andere Version ist.

Was ist das für eine Karte??
Member: Patze
Patze Apr 26, 2005 at 14:02:06 (UTC)
Goto Top
ursprünglich lief die karte auf dem mitgelieferten betriebsystem xp home edition!!!

und ich hatte das notebook schon eingschickt - da hatten sie uach das alte betriebsystem draufgespielt und es ging und die reiber daführ habe ich.

ich benutze xp pro aber so grundverschieden sind die windows versionen ja nicht. ahc und ich hab 2 verschieden xp proffesionel version ausprobiert - geht aber immer noch nicht .
die karte heist atharos ar5001x
Member: meinereiner
meinereiner Apr 26, 2005 at 18:57:36 (UTC)
Goto Top
also was mit Home geht sollte auch mit Pro gehen.

Was passiert denn wenn du die Setup.exe aufrufst. Ich schätze mal er entackt da irgendeine Datei. Vielleicht kommst du ja so an die eigentlichen Installationsdateien. Oft kann man die gepackten Dateien (*.cab) oder so mit Winzip o.ä entpacken

Eine Fehlermeldung kommt bei der Installation nicht?
Member: Patze
Patze Apr 27, 2005 at 17:47:27 (UTC)
Goto Top
also das setupt ist ja eien datei namens: art-ar5001-24244.exe

diese datei kann ich öffnene und SIUMLTAn installierne nur passiert nach denr install absolt garnichts!!!

das gerät ist danach imemr noch in den systemsteurung als fragezeichen mit ausrufezeichen zu sehen

er zeigt beim gerätemanger keine treiebr oder RESOURCEN an hat das vieleicht damit was zu tun?
Member: meinereiner
meinereiner Apr 27, 2005 at 18:26:25 (UTC)
Goto Top
Was unter dem Fragezeichen auftaucht braucht keine Ressourcen, da kein Treiber dafür installiert ist.
Das Setup msste eigentlich die passenden Treiber auf deinem system installieren, so das zumindest nach dem Löschen des Gerätes und dem Reboot er eigenbtlich gefunden werden sollte.

Was ist das denn für ein Notebook (genaue Bezeichnung)? ist die Karte eingebaut?
Ich hab mal versucht mit deinen Angaben was zu finden, aber da kommt nichts bei rum..

Fehlermeldungen oder so kommen keine!?
Member: Patze
Patze Apr 27, 2005 at 19:46:55 (UTC)
Goto Top
ne sry also ich kann installiern das syste tut aber so als wenn es die karte nicht gibt.

es gibt nichtmal mehr die option Drahtloses netzwerk im windows!!!

die karte wird unter gerätemanger angezeigt aber sosnt ist nix mit der los
Member: meinereiner
meinereiner Apr 27, 2005 at 20:54:53 (UTC)
Goto Top
Was ist das denn für ein Notebook (genaue Bezeichnung)? ist die Karte eingebaut?
Member: Patze
Patze Apr 28, 2005 at 12:26:21 (UTC)
Goto Top
Packard bell G-serie easy note!!!!

karte is eingebaut !!!!! im notebook also!!!
Member: meinereiner
meinereiner Apr 28, 2005 at 12:44:47 (UTC)
Goto Top
Dann müsste das der Treiber sein:

http://support.packardbell.com/de/mypc/index.php?PibItemNr=7034270000&a ...

Versuch den doch mal.
Member: Patze
Patze Apr 28, 2005 at 16:48:16 (UTC)
Goto Top
gib mir doch mal deine email adresse dann kann ich dir bilder screnshots schicken wie das ganze bei mir in der systemsteurung aussieht

ach und der treiebr hat leider auch versagt- ist immernoch das: ? mit einem: !