zzaaiiggaa
Goto Top

Backup - Email - Infomaniak?

Hallo zusammen - und ein frohes neues Jahr!

Ich habe hier Email Accounts welche bei Infomaniak angelget sind (Infomaniak ist der Host) das ganze funktioniert auf den Arbeitsplätzen über IMAP und Outlook.

Kennt jemand eine gute Software (muss nicht kostenlos sein, aber keine monatlichen Gebühren) zum möglichst einfach Backup der Emails für eine recht kleine übersichtliche Anzahl an Email Konten bei Infomaniak - welche aktuell über IMAP und Outlook abgerufen werden.

Vielen Dank für die Tipps!

Viele Grüße!

Content-Key: 72229811397

Url: https://administrator.de/contentid/72229811397

Printed on: April 21, 2024 at 03:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 07, 2024 updated at 14:04:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
Mailstore.

Mit https://imapsync.lamiral.info/ kann so etwas über Skripte lösen.
Die man dann aber auch überwachen muss.

Stefan
Mitglied: 10138557388
Solution 10138557388 Jan 07, 2024 updated at 14:08:35 (UTC)
Goto Top
Member: transocean
transocean Jan 07, 2024 at 14:54:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

ecoMAILZ erledigt das sehr zuverlässig.

Gruß

Uwe
Member: DivideByZero
DivideByZero Jan 07, 2024 at 17:08:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist ja immer gut, wenn es mal wieder eine Sammlung zu dem Thema gibt.

Beim TO aber etwas unverständlich, denn es hat sich da im Vergleich zu den vorigen Anfragen doch wenig geändert:
Revisionssichere Archivierung - Emails - Prog. (kostenlos!)
Revisionssicher Emails archivieren ? IMAP

Erstmals 2019 kommt die Frage, und immer noch kein Backup?

Gruß

DivideByZero
Member: transocean
transocean Jan 07, 2024 at 19:30:45 (UTC)
Goto Top
Dann ist es reine Zeitverschwendung, hier noch weiter drauf einzugehen.

Gruß

Uwe