chris123
Goto Top

Ältere CUs für Exchange 2016 nachträglich installieren

Hallo,

ich habe mit erschrecken festgestellt, dass auf unserem Exchange 2016 keine Updates installiert werden. Im Moment ist das CU2 installiert!
Wir kann ich die CUs nachträglich installieren? So wie ich das verstehe, kann ich nicht direkt das aktuelle CU15 installieren? Die Serverupdates 2012R2 sind auf dem aktuellen Stand.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Chris

Content-Key: 552685

Url: https://administrator.de/contentid/552685

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Momo1412
Momo1412 Feb 28, 2020 updated at 12:28:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Updaten selbst ist im Prinzip nicht viel anders als einen Exchange zu installieren. CU Downloaden und per Doppelklick installieren.

In der Tat kannst du nicht von CU2 direkt auf das aktuelle updaten.

Hier gibt es eine Übersicht von welcher Version man auf welche Updaten kann: Übersicht

Vor dem Update natürlich Backup nicht vergessen und Restore überprüfen.

Gruß
Member: chris123
chris123 Feb 28, 2020 at 15:29:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Mein Problem ist vor allem, dass ich die alten CUs nicht mehr bekomme, bzw. nicht weiß, wo ich sie noch bekommen soll.
Member: tomolpi
tomolpi Feb 28, 2020 at 16:55:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chris123:

Vielen Dank!

Mein Problem ist vor allem, dass ich die alten CUs nicht mehr bekomme, bzw. nicht weiß, wo ich sie noch bekommen soll.
Von mir face-wink

Ich habe alle CUs für den 2016er im Archiv.
Member: jsysde
jsysde Feb 28, 2020 at 21:16:32 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Du musst die Zwischenschritte nicht gehen, es gibt eine Lösung:
- Notiere dir die Starteinstellung aller Exchange-Dienste
- Stelle alle Exchange-Dienste auf Deaktiviert, starte den Server neu
- Installiere das für das neueste CU benötigte .NET-Framework, starte den Server neu
- Installiere die für das .NET erhältlichen Updates, starte den Server neu
- Stelle alle Exchange-Dienste wieder auf die vorherige Starteinstellung zurück, aber starte sie nicht!
- Installiere das aktuellste CU - Schemaerweiterung nicht vergessen!
- Starte nach der Installation den Server neu

Auf diesem Weg habe ich bereits einige Exchange-Server mit für die Zwischenschritte eigentlich benötigten, aber nicht mehr erhältlichen CUs problemlos auf den aktuellsten Stand gebracht. Snapshot der VM _vor!_ Beginn des Szenarios schadet natürlich nicht - ich hatte Glück und hab' nie einen gebraucht.

Viel Erfolg.
Cheers,
jsysde