Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ältere CUs für Exchange 2016 nachträglich installieren

Mitglied: chris123

chris123 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.02.2020 um 13:06 Uhr, 347 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe mit erschrecken festgestellt, dass auf unserem Exchange 2016 keine Updates installiert werden. Im Moment ist das CU2 installiert!
Wir kann ich die CUs nachträglich installieren? So wie ich das verstehe, kann ich nicht direkt das aktuelle CU15 installieren? Die Serverupdates 2012R2 sind auf dem aktuellen Stand.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Chris
Mitglied: Momo1412
28.02.2020, aktualisiert um 13:28 Uhr
Hallo,

Das Updaten selbst ist im Prinzip nicht viel anders als einen Exchange zu installieren. CU Downloaden und per Doppelklick installieren.

In der Tat kannst du nicht von CU2 direkt auf das aktuelle updaten.

Hier gibt es eine Übersicht von welcher Version man auf welche Updaten kann: Übersicht

Vor dem Update natürlich Backup nicht vergessen und Restore überprüfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
28.02.2020 um 16:29 Uhr
Vielen Dank!

Mein Problem ist vor allem, dass ich die alten CUs nicht mehr bekomme, bzw. nicht weiß, wo ich sie noch bekommen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
28.02.2020 um 17:55 Uhr
Zitat von chris123:

Vielen Dank!

Mein Problem ist vor allem, dass ich die alten CUs nicht mehr bekomme, bzw. nicht weiß, wo ich sie noch bekommen soll.
Von mir

Ich habe alle CUs für den 2016er im Archiv.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
28.02.2020 um 22:16 Uhr
N'Abend.

Du musst die Zwischenschritte nicht gehen, es gibt eine Lösung:
- Notiere dir die Starteinstellung aller Exchange-Dienste
- Stelle alle Exchange-Dienste auf Deaktiviert, starte den Server neu
- Installiere das für das neueste CU benötigte .NET-Framework, starte den Server neu
- Installiere die für das .NET erhältlichen Updates, starte den Server neu
- Stelle alle Exchange-Dienste wieder auf die vorherige Starteinstellung zurück, aber starte sie nicht!
- Installiere das aktuellste CU - Schemaerweiterung nicht vergessen!
- Starte nach der Installation den Server neu

Auf diesem Weg habe ich bereits einige Exchange-Server mit für die Zwischenschritte eigentlich benötigten, aber nicht mehr erhältlichen CUs problemlos auf den aktuellsten Stand gebracht. Snapshot der VM _vor!_ Beginn des Szenarios schadet natürlich nicht - ich hatte Glück und hab' nie einen gebraucht.

Viel Erfolg.
Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citirx Session Alt + TAB
Frage von HanutaXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

Microsoft Office
Taste Alt im Office Programm
gelöst Frage von DasistdasEndeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo. Kann man im Office abschalten, dass wenn man die Alt Taste drückt, direkt die Anzeige für die Shortcuts ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Exchange Server

Neue Visual C++ Pakete nötig um Exchange CUs zu installieren

Information von sabinesExchange Server

Kleiner Hinweis: Seit dem 01.06.2018 sind neue Visual C Pakete nötig, um CUs für Exchange Server 2016, 2013 und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 4 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 15 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
gelöst Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Windows Server
SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!
Frage von kaineanungWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...