Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Überwachungskamera - Aufnahmen speichern auf USB-HD, SD extern

Mitglied: Hans4711

Hans4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2020 um 14:52 Uhr, 273 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
habe einen Feldstadel auf weiter Flur in dem ein Traktor steht.

Nun will ich dort eine Insel-Solaranlage installieren, die eine 12 Volt Batterie lädt.
(Solarpanel, Laderegler, Batterie ggf. Wechselrichter)
Und damit eine Überwachungskamera versorgen.

Die Überwachungskamera soll können:
-mind. HD-Funktionalität
-Stromversorgung über Kabel (mögl. 12V, aber nicht Bedingung - würde den Wechselrichter sparen)
-Nachtsicht
-Erfassungsbereich ca. 10m
-Bewegungsmelder, bei Aktivierung Aufnahme
-externe Speicherung (auf SD-Karte, USB-HD... ist bevorzugt oder doch auf Recorder im Stadel)

Habe bis jetzt keine Lösung gefunden, mit der man "relativ einfach" die Bilder/Videos extern - also hier im Feldstadel speichern kann.
Ein Fernabruf / Internet... ist nicht erforderlich.

Wer kennt eine praktikable Lösung dazu?

Danke für hilfreiche Vorschläge!

Gruß Hans
Mitglied: aqui
11.07.2020, aktualisiert um 16:22 Uhr
einen Feldstadel
Bahnhof, Ägypten ??
Jede popelige Chinesen Kamera kann das:
https://de.aliexpress.com/item/32563047052.html?spm=a2g0o.productlist.0. ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.07.2020, aktualisiert um 17:03 Uhr
Zitat von aqui:

einen Feldstadel
Bahnhof, Ägypten ??

Scheune oder Schuppen in der Pampa. Stadel ist bei unseren Nachbarn in Bayern und Österreich der dafür übliche Begriff.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Hans4711
11.07.2020 um 17:31 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis.

Ein Feldstadel ist eine Art Holzhütte und der steht weitab von Stromanschluss, Wasser, Kanal...

So ein Gerät wie Vandal-proof hab ich auch gefunden, die sind fast alle mit interner SD-Karte.
Wenn jemand die Kamera klaut sind auch die Aufnahmen weg...

Lieber wäre mir, die Aufnahmen in der Hütte zu speichern auf z.B. einer 1-TB-USB-Platte oder so.
Habe aber nur Lösungen mit Recorder gefunden.

Also lieber wäre mir die Aufnahmen auf HD, USB...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.07.2020 um 17:37 Uhr
Zitat von Hans4711:

Also lieber wäre mir die Aufnahmen auf HD, USB...

Häng doch einfach einen Pi mit USB-Stick/-HDD in die Hütte und zeichne damit auf.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Hans4711
12.07.2020 um 18:01 Uhr
@Lochkartenstanzer
danke für den Tip - liest sich interessant.

Hab das bei Reichelt gefunden:
https://www.reichelt.de/magazin/how-to/alles-im-blick-so-wird-der-raspbe ...

Funktioniert vermutlich nur mit 230V - ist lösbar.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera inkl. Nachtsicht + Bewegungsmelder mit Speichern auf HD?

Gruß Hans
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.07.2020 um 18:12 Uhr
Zitat von Hans4711:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera inkl. Nachtsicht + Bewegungsmelder mit Speichern auf HD?

Wollte ich zwar schon lange mal ausprobieren, kam aber bisher noch nicht dazu. Prinzipiell sollte es funktionieren, Aber wie so oft gilt vermutlich auch hier, daß man das bekommt, wofür man bezahlt. Im Vergleich zu den Axis und Mobotix-Kameras aus der Überwachungstechnik ist das vermutlich nur ein Spielzeug" aber manchmal reicht das ja schon aus. Mit den Chinacams soltle es auf jeden fall mithalten können.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Ext. USB-SATA Festplattengehäuse für 24-7 Betrieb gesucht

Frage von the-buccaneerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hi all! Ich habe in letzter Zeit zunehmend mit abgerauchten externen Festplatten zu tun. Seltenst ist die FP selber ...

Backup

W2K8-Hyper-V Backupexec 16 auf USB-HD

Frage von ganesh67Backup8 Kommentare

Hallo zusammen Ich fahre bereits einen Job wo ich alles sichere in einen Dedublication Ordner welcher per ISCSI an ...

Hardware

Systemabsturz bei Zugriff auf ext. USB-Platten oder opt. Laufwerk

Frage von AximandHardware

Hallo, mich plagt bei meinem HTPC, dass mein System sehr sporadisch bei Zugriffen auf per USB angeschlossene Festplatten oder ...

Multimedia

Datenrettung - Formatierte SD-Karte

Frage von ThiiVoMultimedia7 Kommentare

Hallo zusammen, könntest jemand mir weiterhelfen? Ich habe versehentlich meine Speicherkarte vom Handy formatiert und auf einmal alle Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 4 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Cloud-Dienste

Wenn die Cloud geklaut (oder einfach nur abgeschaltet) wurde

Information von certifiedit.net vor 7 TagenCloud-Dienste10 Kommentare

Wie war das mit der Reliability und was ist mit dem Datenschutz?

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Batch & Shell
Einen Teil einer Variable wegschnipseln
gelöst Frage von snugg123Batch & Shell10 Kommentare

Hi, wenn ich einen vollständigen Dateipfad mit dem Dateinamen als Variable habe, z.B. R:\scan\mueller\frank\scandatei1.pdf wie kann ich dann den ...

Windows Server
Login Screen - keine User mehr sichtbar nach Installation der Remotedesktopdienste (Windows Server 2016)
Frage von kartoffelesserWindows Server10 Kommentare

Hallo Admins und Poweruser, könnt ihr mir bitte bei meinem "Problem" helfen? Ausgangslage: Windows Server 2016 - Standalone in ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...