hans4711
Goto Top

Überwachungskamera - Aufnahmen speichern auf USB-HD, SD extern

Hallo,
habe einen Feldstadel auf weiter Flur in dem ein Traktor steht.

Nun will ich dort eine Insel-Solaranlage installieren, die eine 12 Volt Batterie lädt.
(Solarpanel, Laderegler, Batterie ggf. Wechselrichter)
Und damit eine Überwachungskamera versorgen.

Die Überwachungskamera soll können:
-mind. HD-Funktionalität
-Stromversorgung über Kabel (mögl. 12V, aber nicht Bedingung - würde den Wechselrichter sparen)
-Nachtsicht
-Erfassungsbereich ca. 10m
-Bewegungsmelder, bei Aktivierung Aufnahme
-externe Speicherung (auf SD-Karte, USB-HD... ist bevorzugt oder doch auf Recorder im Stadel)

Habe bis jetzt keine Lösung gefunden, mit der man "relativ einfach" die Bilder/Videos extern - also hier im Feldstadel speichern kann.
Ein Fernabruf / Internet... ist nicht erforderlich.

Wer kennt eine praktikable Lösung dazu?

Danke für hilfreiche Vorschläge!

Gruß Hans

Content-Key: 587024

Url: https://administrator.de/contentid/587024

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 11.07.2020 aktualisiert um 16:22:07 Uhr
Goto Top
einen Feldstadel
Bahnhof, Ägypten ??
Jede popelige Chinesen Kamera kann das:
https://de.aliexpress.com/item/32563047052.html?spm=a2g0o.productlist.0. ...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.07.2020 aktualisiert um 17:03:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

einen Feldstadel
Bahnhof, Ägypten ??

Scheune oder Schuppen in der Pampa. Stadel ist bei unseren Nachbarn in Bayern und Österreich der dafür übliche Begriff.

lks
Mitglied: Hans4711
Hans4711 11.07.2020 um 17:31:49 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis.

Ein Feldstadel ist eine Art Holzhütte und der steht weitab von Stromanschluss, Wasser, Kanal...

So ein Gerät wie Vandal-proof hab ich auch gefunden, die sind fast alle mit interner SD-Karte.
Wenn jemand die Kamera klaut sind auch die Aufnahmen weg...

Lieber wäre mir, die Aufnahmen in der Hütte zu speichern auf z.B. einer 1-TB-USB-Platte oder so.
Habe aber nur Lösungen mit Recorder gefunden.

Also lieber wäre mir die Aufnahmen auf HD, USB...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.07.2020 um 17:37:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hans4711:

Also lieber wäre mir die Aufnahmen auf HD, USB...

Häng doch einfach einen Pi mit USB-Stick/-HDD in die Hütte und zeichne damit auf.

lks
Mitglied: Hans4711
Hans4711 12.07.2020 um 18:01:23 Uhr
Goto Top
@Lochkartenstanzer
danke für den Tip - liest sich interessant.

Hab das bei Reichelt gefunden:
https://www.reichelt.de/magazin/how-to/alles-im-blick-so-wird-der-raspbe ...

Funktioniert vermutlich nur mit 230V - ist lösbar.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera inkl. Nachtsicht + Bewegungsmelder mit Speichern auf HD?

Gruß Hans
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.07.2020 um 18:12:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hans4711:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera inkl. Nachtsicht + Bewegungsmelder mit Speichern auf HD?

Wollte ich zwar schon lange mal ausprobieren, kam aber bisher noch nicht dazu. Prinzipiell sollte es funktionieren, Aber wie so oft gilt vermutlich auch hier, daß man das bekommt, wofür man bezahlt. Im Vergleich zu den Axis und Mobotix-Kameras aus der Überwachungstechnik ist das vermutlich nur ein Spielzeug" aber manchmal reicht das ja schon aus. Mit den Chinacams soltle es auf jeden fall mithalten können.

lks