1 Datenbank 2 Server
Guten Morgen,
habe mal eine Frage, ich nutze PHPkit für meine Website (http://pchelp-berlin.de) und nutze 2 Server, auf beiden sollen identisch das gleiche sein, falls mal ein Server abricht.
Nun ich habe eigentlich bei beiden Servern eine Datenbank, aber dann muss ich bei der anderen Seite alles das gleiche noch einmal eingeben und das möchte ich verhindern.
Meine Frage ist nun, kann ich auch nur eine Datenbank nutzen!
Von der ersten Datenbank (Provider einer Freundin), greift Sie auf den Host: localhost zu.
Die zweite Datenbank (Provider ist 1und1), greift auf den Host: db532.1und1.de zu.
Was muss ich machen, bzw. wie stelle ich das an.
Und ich würde gerne nur, auf die Datenbank von 1und1 zugreifen wollen, damit auf beiden Seiten, dass selbe, ohne nochmaliges Eingeben vorhanden ist.
Freundliche Grüße
MeduZa
habe mal eine Frage, ich nutze PHPkit für meine Website (http://pchelp-berlin.de) und nutze 2 Server, auf beiden sollen identisch das gleiche sein, falls mal ein Server abricht.
Nun ich habe eigentlich bei beiden Servern eine Datenbank, aber dann muss ich bei der anderen Seite alles das gleiche noch einmal eingeben und das möchte ich verhindern.
Meine Frage ist nun, kann ich auch nur eine Datenbank nutzen!
Von der ersten Datenbank (Provider einer Freundin), greift Sie auf den Host: localhost zu.
Die zweite Datenbank (Provider ist 1und1), greift auf den Host: db532.1und1.de zu.
Was muss ich machen, bzw. wie stelle ich das an.
Und ich würde gerne nur, auf die Datenbank von 1und1 zugreifen wollen, damit auf beiden Seiten, dass selbe, ohne nochmaliges Eingeben vorhanden ist.
Freundliche Grüße
MeduZa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27445
Url: https://administrator.de/contentid/27445
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann hast du 2 Server mit dem gleichen Script.
Server 1 greift auf die Datenbank am eigenen System also localhost zu.
Server 2 soll jetzt auf die Datenbank von Server 1 zugreifen.
Du hast normal eine Datei (meist im Includeverzeichnis) die db.inc.php oder so ähnlich heißt.
Dort sind deine Datenbank Daten eingetragen. Diese musst du einfach auf den Server 1 ändern.
Die DB muss jedoch Zugriff von extern erlauben.
Greetz
DaFlow
Server 1 greift auf die Datenbank am eigenen System also localhost zu.
Server 2 soll jetzt auf die Datenbank von Server 1 zugreifen.
Du hast normal eine Datei (meist im Includeverzeichnis) die db.inc.php oder so ähnlich heißt.
Dort sind deine Datenbank Daten eingetragen. Diese musst du einfach auf den Server 1 ändern.
Die DB muss jedoch Zugriff von extern erlauben.
Greetz
DaFlow
Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist die oben angegebene.
Der Zugriff ist dadurch nicht wirklich langsamer.
Sie müssen bei Ihren PHP Scripten die Datei finden die die Dantenbank Daten beinhalten.
Bei Server zwei müssen Sie dort die Daten des 1. Servers eintragen.
Ob Ihre DB externe Zugriffe zulässt, können Sie z.B. in Confixx nachsehen wenn Sie sowas haben.
Der Zugriff ist dadurch nicht wirklich langsamer.
Sie müssen bei Ihren PHP Scripten die Datei finden die die Dantenbank Daten beinhalten.
Bei Server zwei müssen Sie dort die Daten des 1. Servers eintragen.
Ob Ihre DB externe Zugriffe zulässt, können Sie z.B. in Confixx nachsehen wenn Sie sowas haben.
Ich finde das irgendwie sinnlos, wenn man die Datenbank vom ersten Server nutzt. Hat schon jemand darüber nachgedacht das wenn der erste Server AUSFÄLLT das AUCH der MySQL dann tot sein wird?
Es gibt sicher ein PHP Script im Internet das die Datenbank vom ersten Server mirrort und die Daten in die Bank vom zweiten Server tut. Einfach mal danach googlen. Da findest du bestimmt was.
Es gibt sicher ein PHP Script im Internet das die Datenbank vom ersten Server mirrort und die Daten in die Bank vom zweiten Server tut. Einfach mal danach googlen. Da findest du bestimmt was.