Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 Festplatte - 2 PCs

Mitglied: jlp1777

jlp1777 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 09:02 Uhr, 2950 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich würde gerne folgendes machen:

2 komplett Baugleiche PC's kaufen, Auf einer Wechselfestplatte Windows XP installieren und diese Wechselfestplatte zwischen den 2 PC's wechseln, je nachdem wo ich bin. Das sollte ja theoretisch funktionieren, was mir aber Sorgen macht ist die Windows aktivierung... muß ich mich jedes mal neu aktivieren?

Hat das schon jemand probiert?

Viele Grüße

Markus
Mitglied: Nyghtwalker
04.03.2010 um 09:18 Uhr
Hi,

so lange die 2 PCs wirklich die gleiche Hardware haben ist es egal, wo jetzt mit dem Windows gearbeitet wird. Du darfst nur nicht die eine Lizenz auf beiden Rechnern gleichzeitig am Laufen haben.

Liebe Grüße und nen schönen Tag, NW
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.03.2010 um 09:20 Uhr
Hallo,

dürfte eigentlich kein Problem sein.
Aber was bezweckst du damit?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
04.03.2010 um 09:22 Uhr
Hi,

da wird funktioniere.

Gruss

Michael

PS: Aber warum so ein Aufwand?
Bitte warten ..
Mitglied: jlp1777
04.03.2010 um 09:24 Uhr
Ein Freund von mir will zuhause und im Büro immer die gleiche oberfläche+datenbestand haben und 6 Monitore...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.03.2010 um 09:37 Uhr
Moin,

[OT]eine Festplatte heißt deshalb Festplatte, weil Sie fest montiert wird[/OT]

Bei zwei identischen Systemen, die 6 Monitore unterstützen - sollte ein OS dabei sein.

Ich würde das anders machen.
Bitte warten ..
Mitglied: jlp1777
04.03.2010 um 09:41 Uhr
und wie würdest du es dann machen?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.03.2010 um 10:05 Uhr
Hallo,

hol dir mal die aktuelle ct' und lies dir den Artikel über Stickware (Portable Software) durch.
Einfach einen USB Stick dementsprechend aufbereiten und die Lösung dürfte eleganter sein.

Optional kann man das auch mit einer VPN Verbindung realiseren so das er immer auf dem Büro PC arbeitet aber eben von zuhause aus

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
2 Router 1 Switch 2 Netzwerke
gelöst Frage von axel123321Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss folgendes Netzwerk aufbauen: Also Router 01 ist an das Internet angeschlossen. Zugleich soll er das ...

Windows Server
1 DHCP 2 Subnetze
Frage von technikdealerWindows Server5 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Server 2008 R2 mit konfigurierter Bereichsgruppierung. Ein Bereich der Gruppe hat 192.168.100.0 und der ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Router & Routing

1 Adressbereich - 2 Gateways

gelöst Frage von Alexander90Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich Suche nach einer einfachen Möglichkeit den Internet-Traffic einzelner Geräte über einen VPN-Server zu schicken (z.B. ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...