1 PC nur Zugriff durch bestimmte User
Hallo mir kam die Tage der Gedanke das sich an meinem PC ausschließlich admins anmelden dürfen sollen. Oder jene die einer solchen Gruppe zugewiesen wurden.
Es gibt ja die Option das man eimen user bestimmte PCs zuweisen kann an denen er sich einloggen darf.
Da das umständlicher erscheint als dem PC zu sagen:
"Jeder der nicht der Richtline xyz angehört darf sich hier nicht anmelden"
Gibt es das in Windows 7, oder wird das per GPO gesteuert? Weil ich kann mir nicht vorstellen das es das nicht gibt. Is ja schließlich ne recht simple Sicherheitsregelung. Und wenn ja wie geht das?
Es gibt ja die Option das man eimen user bestimmte PCs zuweisen kann an denen er sich einloggen darf.
Da das umständlicher erscheint als dem PC zu sagen:
"Jeder der nicht der Richtline xyz angehört darf sich hier nicht anmelden"
Gibt es das in Windows 7, oder wird das per GPO gesteuert? Weil ich kann mir nicht vorstellen das es das nicht gibt. Is ja schließlich ne recht simple Sicherheitsregelung. Und wenn ja wie geht das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218007
Url: https://administrator.de/forum/1-pc-nur-zugriff-durch-bestimmte-user-218007.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 17:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo TechnoX,
das kannst du über eine Computerrichtlinie via GPO oder über die lokale Sicherheitsrichtlinie steuern :
Dort kannst du dann die Gruppen oder User eintragen die sich an dem PC anmelden dürfen.
Grüße Uwe
das kannst du über eine Computerrichtlinie via GPO oder über die lokale Sicherheitsrichtlinie steuern :
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > "Lokal anmelden zulassen"
Grüße Uwe