100 Mbit Netzwerk unter XP und Vista (oder auch zu XP) nur 50-100 kb im intranet
Hallo zusammen,
nach langer Sucherei durch unbeantwortete/ungelöste topics die auch nur in etwa meinem Problem entsprechen fang ich mal an
ein neues aufzumachen,... Tötet mich nicht gleich
Also, zum Problem:
Mein Netzwerk (intern) ist so dermassen langsam das es unmöglich ist damit zu arbeiten.
Erst mal meine komplette Konfiguration:
Router: Netgear WGR614 (100 Mbit)
PC 1:
Windows XP Professional Sp2
Motherboard: Asrock Dual SATA2 mit onBoard LAN
PC 2: Windows Vista Home Basic
Netgear WLAN Adapter (USB) wg111v2
PC 3: Windows XP Home (Laptop)
(nicht abgebildet weil nicht verbunden momentan)
Ich habe eine Verbindung zwischen den beiden PC´s aber die geht höchstens auf 80 kb hoch. Ich kann in den Ordnern ohne verzögerung browsen, da merkt man gar nix. Nur wenn ich Dateien rüberladen will stockt das ganze sehr arg. Oft hält der transfer auch ganz an für Minuten, nur um dann wieder ein paar bytes hier und da durchzulassen.
Eine 15 MB Datei hätte 13 Minuten gebraucht.
Das internet funktioniert auf beiden PC´s tadellos, hier wird die DSL Leitung voll genutzt (126kb download beim 1000´er DSL)
Personal Firewalls habe ich alle deaktiviert zum testen und Fehlersuche.
Als Pers. Firewall nehme ich ZoneAlarm Pro ver.6 und Antivirus ist Kaspersky Pro ver.5
Wie kann ich mich ab besten auf die Fehlersuche begeben?
Wenn Ihr noch Infos braucht post ich hier weiteres.
Danke mal im Vorraus.
nach langer Sucherei durch unbeantwortete/ungelöste topics die auch nur in etwa meinem Problem entsprechen fang ich mal an
ein neues aufzumachen,... Tötet mich nicht gleich
Also, zum Problem:
Mein Netzwerk (intern) ist so dermassen langsam das es unmöglich ist damit zu arbeiten.
Erst mal meine komplette Konfiguration:
Router: Netgear WGR614 (100 Mbit)
PC 1:
Windows XP Professional Sp2
Motherboard: Asrock Dual SATA2 mit onBoard LAN
PC 2: Windows Vista Home Basic
Netgear WLAN Adapter (USB) wg111v2
PC 3: Windows XP Home (Laptop)
(nicht abgebildet weil nicht verbunden momentan)
Ich habe eine Verbindung zwischen den beiden PC´s aber die geht höchstens auf 80 kb hoch. Ich kann in den Ordnern ohne verzögerung browsen, da merkt man gar nix. Nur wenn ich Dateien rüberladen will stockt das ganze sehr arg. Oft hält der transfer auch ganz an für Minuten, nur um dann wieder ein paar bytes hier und da durchzulassen.
Eine 15 MB Datei hätte 13 Minuten gebraucht.
Das internet funktioniert auf beiden PC´s tadellos, hier wird die DSL Leitung voll genutzt (126kb download beim 1000´er DSL)
Personal Firewalls habe ich alle deaktiviert zum testen und Fehlersuche.
Als Pers. Firewall nehme ich ZoneAlarm Pro ver.6 und Antivirus ist Kaspersky Pro ver.5
Wie kann ich mich ab besten auf die Fehlersuche begeben?
Wenn Ihr noch Infos braucht post ich hier weiteres.
Danke mal im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71348
Url: https://administrator.de/contentid/71348
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
so mach mal pings an alle rechner ??? is einer extreme schlecht ???
wie schaut die konfiguration aus der kabelgebundenen netzwerkkarten ??? is ne gigabit karte dabei ?? vielleicht in dieser "Jumboframes" aktiviert ???
zum wlan ! wo wohnst du haus oder wohnung ? wohnung ? na dann viele wlans online ?? auf dem gleichen channel ?? mach nen wlan scan mit netstumbler und wähle nen kanal wo niemand oder nur sehr wenige sind !!
wlans stören sich gerne !
firewall ? was is mit der der von windows (XP SP2) ? alles frei was frei sein muss ???
Subnetzmaske ok
DHCP aktiviert oder Fixe IP ???
wie schaut die konfiguration aus der kabelgebundenen netzwerkkarten ??? is ne gigabit karte dabei ?? vielleicht in dieser "Jumboframes" aktiviert ???
zum wlan ! wo wohnst du haus oder wohnung ? wohnung ? na dann viele wlans online ?? auf dem gleichen channel ?? mach nen wlan scan mit netstumbler und wähle nen kanal wo niemand oder nur sehr wenige sind !!
wlans stören sich gerne !
firewall ? was is mit der der von windows (XP SP2) ? alles frei was frei sein muss ???
Subnetzmaske ok
DHCP aktiviert oder Fixe IP ???