19" Einschubklimagerätgelöst
Morgen!
zunächst der Grund der Anfrage:
In einer unserer Niederlassungen, war es leider nur möglich, einen Serverschrank in einen nicht dafür vorgesehenen Bereich aufzustellen, dieser Schrank befindet sich in einem Zwischenraum, zwischen zwei Büros.
Bisher war dies auch kein Problem. Jedoch bekamen wir aufgrund der steigenden Temperaturen, Probleme mit der Klimatisierung der Server, da das mobile Klimagerät hilflos überfordert ist ;)
Grund dafür ist, dass der Raum nicht geschlossen bleiben kann, da dieser auch als Durchgang der beiden Büros genutzt wird.
Soweit zur Entwicklung der Frage.
Nun die Überlegung:
Wir haben überlegt, entweder einen klimatisierten Serverschrank als Lösung zu nutzen, oder eine Klimaeinschubgerät.
Die Frage:
Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Systemen sammmeln können?
Wenn ja welche?
Dementsprechende Anbieter zu nennen, wäre auch durchaus hilfreich, google liefert einiges, aber ich denke man sollte dabei doch auf Erfahrungswerte zurückgreifen können!
Ich bedanke mich euch für eure Hilfe!!!
THX!
gruss s3ns1
zunächst der Grund der Anfrage:
In einer unserer Niederlassungen, war es leider nur möglich, einen Serverschrank in einen nicht dafür vorgesehenen Bereich aufzustellen, dieser Schrank befindet sich in einem Zwischenraum, zwischen zwei Büros.
Bisher war dies auch kein Problem. Jedoch bekamen wir aufgrund der steigenden Temperaturen, Probleme mit der Klimatisierung der Server, da das mobile Klimagerät hilflos überfordert ist ;)
Grund dafür ist, dass der Raum nicht geschlossen bleiben kann, da dieser auch als Durchgang der beiden Büros genutzt wird.
Soweit zur Entwicklung der Frage.
Nun die Überlegung:
Wir haben überlegt, entweder einen klimatisierten Serverschrank als Lösung zu nutzen, oder eine Klimaeinschubgerät.
Die Frage:
Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Systemen sammmeln können?
Wenn ja welche?
Dementsprechende Anbieter zu nennen, wäre auch durchaus hilfreich, google liefert einiges, aber ich denke man sollte dabei doch auf Erfahrungswerte zurückgreifen können!
Ich bedanke mich euch für eure Hilfe!!!
THX!
gruss s3ns1
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36545
Url: https://administrator.de/contentid/36545
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du nur den Schrank klimatisierst must du halt mit starker Kondenswasserbildung auf der Aussenseite des Schrankes rechnen.
Wenn du den Schrank öffnest, bricht das Klima im Schrank kurzfristig zusammen. Die Geräte sind aber kalt, von ausen strömt warme und feuchte Luft in den Schrank. Jetzt bildet sich sogar Kondenswasser im Schrank und sogar auf und in den Geräten.
Wenn du den Schrank öffnest, bricht das Klima im Schrank kurzfristig zusammen. Die Geräte sind aber kalt, von ausen strömt warme und feuchte Luft in den Schrank. Jetzt bildet sich sogar Kondenswasser im Schrank und sogar auf und in den Geräten.
Also Schrankklimageräte kann ich von Rital empfehlen, verwenden wir hier in der ZF Sachs AG für sämtliche Schaltschränke die grösserer Hitzeentwicklung ausgesetzt sind. Von der Motorsteuerung bis zum Rechnerschrank wegen Kondenswasserbildung muss man das Gerät nach Öffnung des Schrankes einfach wieder verzögert (5Min) anfahren lassen dann gibt es damit so gut wie kein Problem. Einem Serverschrank kann man aber ohne probleme dauerhaft geschlossen lassen für was gibt es Remotezugriff man. Falls man dann doch mal reinmuss und Angst vor Kondenswasser hat einfach das klimagerät 5-10 Minuten vorher ausschalten
MFG DORNI
MFG DORNI