2095
Goto Top

19 rack router

Hi

ich suche für mich einen 19 ner Rack router für adsl 6000 (soll auch die dsl16000geschichte konnen)

preislichem erwähn ich jetzt mal nichts soll aber angemessen sein....

falls nicht gibt es dann von der cisco serie ohne rackversion was?


besten dank

mfg john

Content-Key: 37117

Url: https://administrator.de/contentid/37117

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: odresch
odresch 02.08.2006 um 07:13:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

muss der Router denn noch etwas können? WLAN, VPN, IPSec, Content Filtering etc.?

19" Router sind meistens richtig große und teure Geräte die meistens nicht für den SOHO oder kleine Unternehmen gedacht sind.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch aussieht!

Im mittleren Preissegment kann ich auf jedenfall nur Bintec bzw. Funkwerk Router empfehlen. Setze die selbst erfolgreich bei meinen Kunden ein.

Von Cisco gibt es 19" Router musst mal bei Ebay gucken da kann man mal einen günstig bekommen aber oft nur für ISDN.
Neu sind die glaube ich zu teuer. face-wink

MFG

Oliver
Mitglied: Willueueue
Willueueue 02.08.2006 um 07:53:45 Uhr
Goto Top
Rack Router sind wirklich richtig teuer. Da gibt man locker mehr als 2000€ aus.
Wieso gerade Cisco? Schau dir mal die Bintec Modelle an, die laufen genauso stabil
und kosten viel weniger.
Mitglied: klubbingman
klubbingman 02.08.2006 um 22:46:28 Uhr
Goto Top
Hallo, habe bei mir im Serverschrank mehrere Switche und Router von Cabletron (bzw Enterasys). Sind verdammt teure Geräte. Z.b der SmartSwitch 6000 der gleichzeitig auch Router ist, kostet neu aber um die 20.000 Euro, ist sehr laut und verbraucht Wahnsinnig viel Strom. Dieses Gerät gibt es aber auch bei Ebay für 300 Euro (!!!) gebraucht natürlich.

Anonsten gibt es gute Router von Alcatel.

Klubbingman