Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche der 2 Citrixfarmen wird angezeigt

Mitglied: Strawberry

Strawberry (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 10:01 Uhr, 2159 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

mein Problem bzw eher meine Frage ist das ich zwei Citrix-Farmen habe. Die eine läuft noch unter Windows 2000 Server und wird nur für die alte ERP Software gebraucht ca 2 User die Woche.

Wenn ich jetzt einen neuen PC aufsetze wird im Xenapp standartmäßig eine Farm angezeigt aber leider ist es immer die alte Farm. Warum?

Weiß vllt einer von euch bescheid wie ich das ändern konnte?

Danke im Vorraus für eure hilfe
Mitglied: unzhurst
19.09.2011 um 14:16 Uhr
Ich weiss nicht ob ichs richtig verstehe - mit welchem Client arbeitest du?
Wenn du das aktuelle XenApp Plugin nimmst und auf Serverseite das Citrix Webinterface konfigurierst, dann kannst
du beide Farmen einbinden und komfortabel über das Plugin die Apps aus beiden Farmen auf clientseite einblenden.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Strawberry
19.09.2011 um 14:39 Uhr
Hallo Patrick,

sorry ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich nutze Program Neighborhood.
Wenn ich jetzt einen neuen User anmelde bekomme ich Default vorschläge für eine Citrix Farm. Leider wird mir aber immer nur die alte Farm als Vorschlag gebracht was bedeutet das ich jedesmal die Serverdaten der neuen Farm eingeben muss.

Warum wird mir also die neue Farm nicht angezeigt sondern immer nur die alte.

Das einbinden von beiden Farmen funktioniert auch einwandfrei da besteht kein Problem.

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Mac bekommt die LaCi 6TB 2 big Quadra nicht mehr angezeigt

gelöst Frage von SchnuppeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, Ich benutze einen Mac und eine Laci 6 TB 2 big Quadra. Gestern wollte ich ein Update auf ...

Windows Netzwerk

Dateien werden verzögert angezeigt

Frage von d.mayerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Leute, Wir haben folgendes Netzwerk: -15 Clients (Windows 7) -DC2 (Domänecontroller) -DT1 (Dataserver) -Exchange (2010) -AW01 (Anwedungsserver für ...

Windows Update

KB4011618 wird mehrfach angezeigt

Frage von DaniWindows Update4 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, wir sehen seit heute Morgen in der WSUS-Konsole das Update KB4011618 mehrfach. Sind wir ein Einzelfall ...

Windows 10

Intranetseiten werden nicht angezeigt.

Frage von KlausiMausWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen. Es zeigt sich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...