2 Festplatten xp und vista kein bootmanager
Tach
hab ein kleines problem...
hab auf nen rechner xp instarlliert jetzt sollte zusaezlich vista 64 installiert werden alles kein problem
beide betribessysteme haben ihre eigene festaplatte...
normal sollte sich ja der bootmanager selber einrichten soweit ich mich errinnern kann
is aber leider nicht der fahl
um zwischen dem os zuwechseln muss ich die bootreinfolge im bios aendern!!! is ja kein zustand
hab jetzt schon versucht unter msconfig etwas umzustellen aber da findet er unter vista nur vista und bei xp eben nur xp...
hab auch ma in der boot.ini gepfuscht
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows Vista 64bit" /noexecute=optin /fastdetect
hab die unter zeile einfach eingefuegt
kommt aber dann leider nen fehler:
win. konnte nicht gestartet werden wegen falscher festapltten konfig oder so was in der rcihtung...
-fabo
hab ein kleines problem...
hab auf nen rechner xp instarlliert jetzt sollte zusaezlich vista 64 installiert werden alles kein problem
beide betribessysteme haben ihre eigene festaplatte...
normal sollte sich ja der bootmanager selber einrichten soweit ich mich errinnern kann
is aber leider nicht der fahl
um zwischen dem os zuwechseln muss ich die bootreinfolge im bios aendern!!! is ja kein zustand
hab jetzt schon versucht unter msconfig etwas umzustellen aber da findet er unter vista nur vista und bei xp eben nur xp...
hab auch ma in der boot.ini gepfuscht
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows Vista 64bit" /noexecute=optin /fastdetect
hab die unter zeile einfach eingefuegt
kommt aber dann leider nen fehler:
win. konnte nicht gestartet werden wegen falscher festapltten konfig oder so was in der rcihtung...
-fabo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141171
Url: https://administrator.de/contentid/141171
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
installier dir http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/77177/e ... , damit kannst dus im handumdrehen einstellen.