SBS 2008 - exchange 2007 - pop3 connector - keine mails mehr! - keine verbindung zu SMTP-Server localhost an Port 25
Die Verbindung zum SMTP-Server "localhost" an Port "25" kann nicht hergestellt werden
Tach
also wir benutzen SBS 2008 mit exchange 2007 und den pop3 connector
jetzt geht seit gestern das mail versenden/empfang einfach nicht mehr... am server selber hat niemand etwas gemacht oder geaendert!
fehlermeldung ist:
1.
Die Verbindung zum SMTP-Server "localhost" an Port "25" kann nicht hergestellt werden. Der Fehlercode lautetet 0x800ccc0f. Vergewissern Sie sich, dass der Microsoft Exchange-Transportdienst ausgeführt wird und dass die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.
2.
Beim Zugriff auf das Postfach von Benutzer "XX.wXXr@XXX.de" auf dem POP3-Server "pop.1und1.de" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc0d". Vergewissern Sie sich, dass die Server- und Kontoeinstellungen korrekt sind und dass die Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert.
ich hab jetzt schon die ersten 20 google treffer durch hat aber nie was gebracht!
und hier aus dem forum auch schon dies und das probiert...
hilft alles nix ;(
was ich getestet habe:
- es sind keine grossen emails in den postfaechern
- firewall ist aus
- viren scanner ist aus
-die echnage verwaltungskonsole findet keine fehler
-ich hab die mail grosse geaendert
- es sind mehr als 30gb frei auf dem server
schon mal danke
-fabo
Tach
also wir benutzen SBS 2008 mit exchange 2007 und den pop3 connector
jetzt geht seit gestern das mail versenden/empfang einfach nicht mehr... am server selber hat niemand etwas gemacht oder geaendert!
fehlermeldung ist:
1.
Die Verbindung zum SMTP-Server "localhost" an Port "25" kann nicht hergestellt werden. Der Fehlercode lautetet 0x800ccc0f. Vergewissern Sie sich, dass der Microsoft Exchange-Transportdienst ausgeführt wird und dass die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.
2.
Beim Zugriff auf das Postfach von Benutzer "XX.wXXr@XXX.de" auf dem POP3-Server "pop.1und1.de" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc0d". Vergewissern Sie sich, dass die Server- und Kontoeinstellungen korrekt sind und dass die Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert.
ich hab jetzt schon die ersten 20 google treffer durch hat aber nie was gebracht!
und hier aus dem forum auch schon dies und das probiert...
hilft alles nix ;(
was ich getestet habe:
- es sind keine grossen emails in den postfaechern
- firewall ist aus
- viren scanner ist aus
-die echnage verwaltungskonsole findet keine fehler
-ich hab die mail grosse geaendert
- es sind mehr als 30gb frei auf dem server
schon mal danke
-fabo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158365
Url: https://administrator.de/contentid/158365
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo fabo.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit 1und1, und geholfen hat ein Portwechsel.
Im 1und1-Hilfecenter findest Du den Hinweis auf Port 587 anstelle Port 25.
Vielleicht löst das ja auch Dein Problem.
Grüße,
WiSch
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit 1und1, und geholfen hat ein Portwechsel.
Im 1und1-Hilfecenter findest Du den Hinweis auf Port 587 anstelle Port 25.
Vielleicht löst das ja auch Dein Problem.
Grüße,
WiSch
Hallo fabo.
Wo der Port eingetragen wird, kommt ja auf die Software an.
Ich hatte das im Zusammenhang mit der T-Online-Software. Dort war auch keine eigene Eingabe des Ports möglich, weshalb ich im Feld für den smtp-Server den Port angehangen habe.
Also, wenn der Postausgangsserver z.B. dieser wäre
smtpmail.t-online.de
einfach den gewünschten Port mit dranhängen:
smtpmail.t-online.de:587
Hat bei mir problemfrei funktioniert.
Zu Deiner Fehlermeldung kann ich nichts sagen, deutet aber lt. Großmeister Google auf ein Problem beim Mailserver (hier 1und1, also unwahrscheinlich?) hin.
Ist das ein eigener Server bei 1und1? Dann könntest Du da vielleicht was verstellt haben oder ähnliches?
Lösungshilfe?
Wo der Port eingetragen wird, kommt ja auf die Software an.
Ich hatte das im Zusammenhang mit der T-Online-Software. Dort war auch keine eigene Eingabe des Ports möglich, weshalb ich im Feld für den smtp-Server den Port angehangen habe.
Also, wenn der Postausgangsserver z.B. dieser wäre
smtpmail.t-online.de
einfach den gewünschten Port mit dranhängen:
smtpmail.t-online.de:587
Hat bei mir problemfrei funktioniert.
Zu Deiner Fehlermeldung kann ich nichts sagen, deutet aber lt. Großmeister Google auf ein Problem beim Mailserver (hier 1und1, also unwahrscheinlich?) hin.
Ist das ein eigener Server bei 1und1? Dann könntest Du da vielleicht was verstellt haben oder ähnliches?
Lösungshilfe?