2 Netzwerke ueber eine VPN Verbindung zusammenbringen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Es bestehen 2 Netzwerke und eine VPN Verbindung
Standort a:
IP 192.168.10.xxx
Subnet: 255.255.255.0
Standort b:
IP 192.168.10.xxx
VPN:
192.168.0.110 (Server-IP bei VPN-Verbindung)
Nun kann ich auf den Server zugreifen aber nicht auf das restliche netzwerk. Dazu muß ich mich immer Remote auf den Server und von da ab weiter auf die Restlichen PCs. Dies ist sehr umständlich und auch langsam wenn eine Remotverbindng in einer Remoteverbindung aufgebaut wird. Deshab wollte ich das so einrichten dass ich von meinem PC auch auf die restlichen Clients zugreifen kann.
Als Server ist das Betriebssystem Win2003 installiert.
ich habe auch schon versucht den gleichen IP-Bereich für die VPN zu benutzen allerdings wenn ich das mache funktioniert mein Lan nicht mehr und alles ist sehr langsam. Habe auch schon die Funktion "Standartgatway für Remotenetzwerke" deaktiviert.
ich habe folgendes Problem. Es bestehen 2 Netzwerke und eine VPN Verbindung
Standort a:
IP 192.168.10.xxx
Standort b:
IP 192.168.10.xxx
VPN:
192.168.0.110 (Server-IP bei VPN-Verbindung)
Nun kann ich auf den Server zugreifen aber nicht auf das restliche netzwerk. Dazu muß ich mich immer Remote auf den Server und von da ab weiter auf die Restlichen PCs. Dies ist sehr umständlich und auch langsam wenn eine Remotverbindng in einer Remoteverbindung aufgebaut wird. Deshab wollte ich das so einrichten dass ich von meinem PC auch auf die restlichen Clients zugreifen kann.
Als Server ist das Betriebssystem Win2003 installiert.
ich habe auch schon versucht den gleichen IP-Bereich für die VPN zu benutzen allerdings wenn ich das mache funktioniert mein Lan nicht mehr und alles ist sehr langsam. Habe auch schon die Funktion "Standartgatway für Remotenetzwerke" deaktiviert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28232
Url: https://administrator.de/forum/2-netzwerke-ueber-eine-vpn-verbindung-zusammenbringen-28232.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 19:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar