Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Programme beenden

Mitglied: stefandarto

stefandarto (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2020 um 15:03 Uhr, 263 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich möchte gerne 2 programme mit einer .bat bzw .cmd beenden.

Nur leider klappt es nicht.

es wird mir immer nur eine beendet.

Und zwar handelt es sich um 2mal obs

Das eine OBS ist installiert und wir auch geschlossen.
das andere OBS ist portable und liegt bei mir entpackt auf dem Desktop

Es laufen beide Programme paralel.

nun möchte cih aber beide Programme mit nur einer .bat bzw .cmd beenden

wie stelle ich das an

Windows 10 64
Mitglied: kleiber
31.07.2020, aktualisiert um 15:20 Uhr
oder auch
oder mit der Powershell
usw. und sofort

das andere OBS ist portable und liegt bei mir entpackt auf dem Desktop
Dann wird die portable Version wohl durch eine andere EXE gestartet und du musst die killen. Schau in den Taskmanager, hol dir den Namen der exe und ab geht die Post.

Gruß k.
Bitte warten ..
31.07.2020, aktualisiert um 15:49 Uhr
Das Problem dabei ist die Exe heißt auch obs.exe

und im Taskmanager sind dann alt zweimal die obs.exe ausgeführt, aber schliesssen tut sich nur die installierte version
Bitte warten ..
31.07.2020, aktualisiert um 16:25 Uhr
Zitat von stefandarto:

Das Problem dabei ist die Exe heißt auch obs.exe
Nein, ist kein Problem . btw die heißen obs32.exe oder obs64.exe nicht obs.exe ...
und im Taskmanager sind dann alt zweimal die obs.exe ausgeführt, aber schliesssen tut sich nur die installierte version
Das ist kein Problem wenn dem wirklich so ist dann werden mit den obigen Befehlen auch beide geschlossen (extra getestet)! Es gilt aber die oben genannte Ausnahme für die portable Version wenn die durch eine andere EXE gekapselt ausgeführt wird dann musst du dir im Process-Manager mal den Parent raussuchen.
Bitte warten ..
31.07.2020 um 16:25 Uhr
Was heißt das Parent

Bin wohl zu blöd dafür

Bekomme das einfach nicht hin, egal was ich da versuche
anmerkung 2020-07-31 160621 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
31.07.2020, aktualisiert um 16:32 Uhr
Zitat von stefandarto:

Was heißt das Parent
Englisch nachschlagen
Bekomme das einfach nicht hin, egal was ich da versuche
Gerade das Szenario in einer VM getestet einmal OBS installiert und die portable Version gestartet, mit den o.g. Befehlen gekillt, funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
31.07.2020 um 16:51 Uhr
Jetzt hat es einmal funktioniert

Und beim nächsten test wieder nicht
screenshot 2020-07-31 164956 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
31.07.2020, aktualisiert um 17:00 Uhr
Zitat von stefandarto:

Jetzt hat es einmal funktioniert

Und beim nächsten test wieder nicht
Fehlermeldung steht da . Du musst schon beide entweder über ne "elevated gestartete" shell killen oder beide obs Prozesse eben nicht im Administrator Kontext (elevated) starten.
Bitte warten ..
31.07.2020, aktualisiert um 21:05 Uhr
ist doch alles blöd.
ich starte ganz normal (nicht als administartor) soviel ich weiß

dann muss ich das wohl so lassen

Evtl liegt ja das problem doch ganz wo anders.
Weil wie ich gesehen habe nutzt du eine *richtige* portable version. (die kannte ich bis jetzt noch nicht).

Ich habe als portable Version einfach obs als zip Datei runtergeladen und nutze die darin befindliche obs.exe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup mit 2 Wechselplatten - Kennt jemand ein gutes Programm?

Frage von Rene1976Backup3 Kommentare

Hallo, ich will ein "Quick & Dirty" Backup machen. In Servergehäuse ist noch ein Slot für einen Wechselrahmen frei. ...

Multimedia

Diashow Programm

gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows Server

CRM Programm Problem

gelöst Frage von DaHuberWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Haben 2 Cluster rds 1 rds 2 nenne ich die mal ein Programm Cobra CRM, das auf ...

Batch & Shell

Fehler in Programm

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung23 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...