2 Wlan Router miteinandern verbinden D link und fritz box

Mitglied: chstauss

chstauss (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 39083 Aufrufe, 6 Kommentare

2 wlan router per wlan mit einander verbinden 1 mal d link router 1 mal fritz box

Ich würde gerne 2 Wlan router per wlan mteinander verbinden.

Es handel sich 1 mal um einen d link router (DI524) und 1 mal um die fritz box (7050 phon).

Ist es möglich diese beiden router per wlan zu verbinden und auf beiden seiten einfach ethernet weiter zuführen.


Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Antworten.


mfg

chstauss
Mitglied: Ultraschnecke
31.08.2006 um 00:43 Uhr
Wenns eine Funktion WLAN-Bridge-Mode oder so ähnlich gibt, dann geht das...
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
31.08.2006 um 00:44 Uhr
Hi
ich würde jetz mal sagen das wort heißt bridging.
musst nur in deine beiden AP´s die einstellung suchen des anderen seine MAC eintragen und dann verbinden die sich auch schon bzw. ich glaub das reicht bei einem AP.

edit:
shit ultraschnecke war schneller :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: chstauss
31.08.2006 um 19:42 Uhr
ok danke euch ma.
bin mir aber eig sicher das es sowas net gibt den mode oder irgendwas wo ich ne mac eintragen könnte.Dann gehe ich mal davon aus das dies gar nicht geht, aber ich schau nochma nach.

mfg

chstauss
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
31.08.2006 um 19:56 Uhr
Wenns nicht geht, musst Du mal schauen, ob es da alternative Firmwares fuer das Geraet gibt. Fuer die Fritzbox gibts die sicher. Beim DLink musste mal suchen. Den Bridge-Mode muss nur eines der beiden Geraete unterstuetzen...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.09.2006 um 17:42 Uhr
Generell ist das nicht möglich ! Eine Frage die hier immer gestellt wird. Ohne eine Bridge Funktion, also das man die Maschine von einer Access Point Funktion in eine Bridge Funktion umkonfigurieren kann ist das nicht möglich ! Es geht dann auch nur entweder Bridge oder AP. Eine Kombination funktioniert ebenfalls nicht.
Die meisten Consumer Systeme, wie auch du sie hast, lassen das nicht zu. Das sind Zusatzfeatures die natürlich auch den Preis eines solchen Gerätes ausmachen.
Es gibt Ausnahmen wie z.B. Linksys mit dd-wrt (www.dd-wrt.de) als alternativem Betriebssystem was sowas zulässt:
Eine Doku dazu ist z.B. hier:

www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf

Ausweg ist dann meist nur der WDS Modus (Wireless Distribution Service) eine Repeaterfunktion in denen ein 2ter AP einfach nur die Packete auf dem WLAN zeitversetzt wiederholt um so die Reichweite zu erhöhen.
Das gilt aber ausschliesslich für Clientsysteme und natürlich nicht zur Kopplung 2er Netze !

Fazit: Maschinen tauschen mit Linksys WRT54G, dd-wrt aufspielen und nach Anleitung von oben verfahren ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: maricka
24.10.2009 um 22:36 Uhr
Hi Leute,

ich hätte eine frage. Habe einen Sat-Receiver mit Netzwerk aber leider kein Wlan. Möchte diesen Receiver aber per Wlan ins Netz bringen. Habe einen Digitus dn-7019 den ich an meinen Receiver anschließe und dann per Wlan mit meiner Fritzbox 7040 verbinde um eine Internet Verbindung zum Receiver aufzubauen. Meine Frage wäre welche Einstellungen ich vornehmen muss um den Digitus und die Fritzbox per Wlan miteinander kommunizieren zu lassen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen, bringe es alleine nicht zusammen.

Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 20 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 17 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...