Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Wlan Router miteinandern verbinden D link und fritz box

Mitglied: chstauss

chstauss (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 36395 Aufrufe, 6 Kommentare

2 wlan router per wlan mit einander verbinden 1 mal d link router 1 mal fritz box

Ich würde gerne 2 Wlan router per wlan mteinander verbinden.

Es handel sich 1 mal um einen d link router (DI524) und 1 mal um die fritz box (7050 phon).

Ist es möglich diese beiden router per wlan zu verbinden und auf beiden seiten einfach ethernet weiter zuführen.


Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Antworten.


mfg

chstauss
Mitglied: Ultraschnecke
31.08.2006 um 00:43 Uhr
Wenns eine Funktion WLAN-Bridge-Mode oder so ähnlich gibt, dann geht das...
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
31.08.2006 um 00:44 Uhr
Hi
ich würde jetz mal sagen das wort heißt bridging.
musst nur in deine beiden AP´s die einstellung suchen des anderen seine MAC eintragen und dann verbinden die sich auch schon bzw. ich glaub das reicht bei einem AP.

edit:
shit ultraschnecke war schneller
Bitte warten ..
Mitglied: chstauss
31.08.2006 um 19:42 Uhr
ok danke euch ma.
bin mir aber eig sicher das es sowas net gibt den mode oder irgendwas wo ich ne mac eintragen könnte.Dann gehe ich mal davon aus das dies gar nicht geht, aber ich schau nochma nach.

mfg

chstauss
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
31.08.2006 um 19:56 Uhr
Wenns nicht geht, musst Du mal schauen, ob es da alternative Firmwares fuer das Geraet gibt. Fuer die Fritzbox gibts die sicher. Beim DLink musste mal suchen. Den Bridge-Mode muss nur eines der beiden Geraete unterstuetzen...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.09.2006 um 17:42 Uhr
Generell ist das nicht möglich ! Eine Frage die hier immer gestellt wird. Ohne eine Bridge Funktion, also das man die Maschine von einer Access Point Funktion in eine Bridge Funktion umkonfigurieren kann ist das nicht möglich ! Es geht dann auch nur entweder Bridge oder AP. Eine Kombination funktioniert ebenfalls nicht.
Die meisten Consumer Systeme, wie auch du sie hast, lassen das nicht zu. Das sind Zusatzfeatures die natürlich auch den Preis eines solchen Gerätes ausmachen.
Es gibt Ausnahmen wie z.B. Linksys mit dd-wrt (www.dd-wrt.de) als alternativem Betriebssystem was sowas zulässt:
Eine Doku dazu ist z.B. hier:

www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf

Ausweg ist dann meist nur der WDS Modus (Wireless Distribution Service) eine Repeaterfunktion in denen ein 2ter AP einfach nur die Packete auf dem WLAN zeitversetzt wiederholt um so die Reichweite zu erhöhen.
Das gilt aber ausschliesslich für Clientsysteme und natürlich nicht zur Kopplung 2er Netze !

Fazit: Maschinen tauschen mit Linksys WRT54G, dd-wrt aufspielen und nach Anleitung von oben verfahren
Bitte warten ..
Mitglied: maricka
24.10.2009 um 22:36 Uhr
Hi Leute,

ich hätte eine frage. Habe einen Sat-Receiver mit Netzwerk aber leider kein Wlan. Möchte diesen Receiver aber per Wlan ins Netz bringen. Habe einen Digitus dn-7019 den ich an meinen Receiver anschließe und dann per Wlan mit meiner Fritzbox 7040 verbinde um eine Internet Verbindung zum Receiver aufzubauen. Meine Frage wäre welche Einstellungen ich vornehmen muss um den Digitus und die Fritzbox per Wlan miteinander kommunizieren zu lassen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen, bringe es alleine nicht zusammen.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

SAN, NAS, DAS
FRiTZ!BOX + NAS
gelöst Frage von questioSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt viele Fragen dieser Art auf administrator.de. Allerdings mach ich das zum ersten mal und ...

Router & Routing
Fritz!Box Installation
Frage von PeterleBRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...