2003 Server ADS Profilpfad Problem
Hallo,
ich habe folgendes Problem, vielleicht lässt es sich aber auch kurz beantworten und klären
Ein 2003 Server mit installiertem ADS, ich habe einen User angelegt und den Profilpfad
mit \\server\profil\%testuser% angegeben, ebenfalls einen Basisordner der verbunden werden soll mit
\\server\user\%testuser%. Soweit so gut, ich war mir unsicher ob es die "%" braucht oder
was es mit ihnen auf sich hat, habe sie weggelassen und nun lädt der Account mindestens 8 min
beim einloggen der Domäne. Die "%" wieder dazuzunehmen schafft keine Abhilfe.
Ist das Problem bekannt?
Besten Dank schonmal für eure Antworten!
ich habe folgendes Problem, vielleicht lässt es sich aber auch kurz beantworten und klären
Ein 2003 Server mit installiertem ADS, ich habe einen User angelegt und den Profilpfad
mit \\server\profil\%testuser% angegeben, ebenfalls einen Basisordner der verbunden werden soll mit
\\server\user\%testuser%. Soweit so gut, ich war mir unsicher ob es die "%" braucht oder
was es mit ihnen auf sich hat, habe sie weggelassen und nun lädt der Account mindestens 8 min
beim einloggen der Domäne. Die "%" wieder dazuzunehmen schafft keine Abhilfe.
Ist das Problem bekannt?
Besten Dank schonmal für eure Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96763
Url: https://administrator.de/contentid/96763
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
das % username & ist nur ein Platzhalter damit er ein Verzeichnis für den User anlegt mit seinem Namen
hat sich der Ordner angelegt
und ist der User /Profil Ordner freigeben
also muß du eintragen jeweils \\server\profil\%username% in der AD
\\server\user\%username%
username wandelt sich dann um in testuser
hat sich der Ordner angelegt
und ist der User /Profil Ordner freigeben
also muß du eintragen jeweils \\server\profil\%username% in der AD
\\server\user\%username%
username wandelt sich dann um in testuser