Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2012 Hyper-V RemoteFX

Mitglied: StrunzDumm

StrunzDumm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2016 um 17:06 Uhr, 1059 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Alle

2012 Server nur die Rolle Hyper-V. RemoteFX fähige Grafik vorhanden und wird auch angezeigt im Hyper-V-Manager.

Nur beim erstellen einer VM kann die Karte nicht angewählt werden. Unter andere Hardware im rechten Auswahlfenster ist RemoteFX ausgegraut.

Wo hab ich hier den Denkfehler ? Kann die Funktion nur nachträglich aktiviert werden ? Also nach Installation eines OS ?

Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 14.11.2016 um 17:16 Uhr
nabend...
habe da was zum lesen für dich..

RemoteFX vGPU Installation
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: StrunzDumm
14.11.2016, aktualisiert um 17:33 Uhr
Hi Frank,

danke für schnelle Antwort. Den Artikel hatte ich schon durch und es sieht genau so aus wie in den Screenern dort gezeigt.

Nur bei der Erstellung der VM kann RemoteFX nicht hinzugefügt werden.

Das hab ich letztens erst bei einer Win10 Kiste für jemanden realisiert. Nur hier bei diesem 2012 Hyper-V will es nicht.

___________________________________________________________________________ 10 Mins. later ;)

Upps, nun hab ich es. Steht wieder einmal im Kleingedruckten ;)

Zitat: " VMs mit Windows Server 2012 als Remote Desktop Session Host können die vGPU nicht nutzen."

Also R2 muss her
Bitte warten ..
Mitglied: StrunzDumm
16.11.2016 um 10:54 Uhr
Hi Alle,

Problem besteht auch mit einem 2012R2 weiterhin.

Im Hyper-V Manager / Einstellungen wird die Karte angezeigt und ist aktiviert.

Die erforderlichen Features sind lt. dem von Frank angegebenen Link vorhanden.

Beim erstellen einer VM aller Dings ist das Feld RemoteFX ausgegraut und nicht anwählbar / aktivierbar.

Muss hier eventuell irgendwas mit Lizenzen für Remotedesktop gemacht werden ? Frage kommt auf weil ja der Lizenzserver beim Start des Servers gesucht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: freili
02.02.2018 um 18:27 Uhr
Du musst auf jeden Fall die Rolle "Remote Desktop virtualisierungs Host" installiert haben, sonst wird das nix trotz Hardwarevorraussetzungen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Windows Server 2012+ und RemoteFX
Frage von mclovinnVirtualisierung2 Kommentare

Hallo, ich richte mich an dieses Forum da ich nirgendwo klare, verständliche und konsistente Antworten zu diesem Thema finden ...

Windows Server

Windows 2012 R2 RemoteFX auf Windows 10 Pro

gelöst Frage von onkel87Windows Server25 Kommentare

Ich wollte heute RemoteFX auf einem Hyper-V Windows 2012 R2 testen, als Grafikkarte habe ich Quadro M4000 eingebaut und ...

Hyper-V

Virtueller RDS Server 2012 R2 mit RemoteFX nachrüsten

Frage von smeclntHyper-V8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir betreiben auf einem Server mit E5 CPU und 64MB RAM eine VM mit RDS. Ca. 30 ...

Windows Server

Grafikkarte und RemoteFX

Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...