2012R2 Virtueller Datenträger aus Speicherpool muss nach jedem Neustart neu angefügt werden
Hallo,
Ich habe das Serverbetriebssystem neu aufgesetzt, ein Speicherpool war vorher vorhanden. Der wird auch jetzt brav erkannt, nur muss ich nach jedem Neustart den virtuellen DatenTräger neu anfügen, weil er das nicht automatisch macht... Das nervt etwas. Was kann ich da tun?
Den Pool und den virt. Datenträger möchte ich nicht neu erstellen, das war genug Arbeit (Tiered SSD / HDD)...
Dankbar für Tipps!
Gruß,
Matthias
Ich habe das Serverbetriebssystem neu aufgesetzt, ein Speicherpool war vorher vorhanden. Der wird auch jetzt brav erkannt, nur muss ich nach jedem Neustart den virtuellen DatenTräger neu anfügen, weil er das nicht automatisch macht... Das nervt etwas. Was kann ich da tun?
Den Pool und den virt. Datenträger möchte ich nicht neu erstellen, das war genug Arbeit (Tiered SSD / HDD)...
Dankbar für Tipps!
Gruß,
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231420
Url: https://administrator.de/contentid/231420
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Matthias,
man nehme folgenden Powershell-Befehl (und eine Prise Bits )
Plattenname ist natürlich anzupassen(mit
Grüße Uwe
man nehme folgenden Powershell-Befehl (und eine Prise Bits )
Set-VirtualDisk -FriendlyName mydiskName -IsManualAttach $False
Get-VirtualDisk
kann man sich die Namen aller virtuellen Platten anzeigen lassen). Danach sollte die Disk auch einen Neustart überstehen..Grüße Uwe