obliterator
Goto Top

20499 Das Laden der Benutzerkonfiguration von Server xxx durch die Remotedesktopdienste hat zu lange gedauert

Hallo zusammen,
ich weiß das dieser Fehler schon oft diskutiert wurde. Aber irgendwie konnte ich keine passende Lösung finden.

Wir haben 2 Remote Session Hosts als Serverfarm eingerichtet.

Host = VMWare ESXi 6.0.0
Storage = Dothill SAN

Remote Desktop Session Hosts:
Pro Server ca. 10 User
Betriebssystem = Windows Server 2012 R2
RAM = 30 GB
CPU= Intel Xeon CPU E5-2630 v2 @ 2,60 GHz (2 Prozessoren)
Client = Igel Thinclient IZ3 & UD5

Ich erhalte im Ereignissprotokoll folgende Fehlermeldungen:

ID20499 Das Laden der Benutzerkonfiguration von Server "\\DC01.firma.local\" für Benutzer "Max Mustermann" durch die Remotedesktopdienste hat zu lange gedauert.

Es läuft eigentlich alles wunderbar. Alle Anwendungen starten super schnell und auch die Anmeldung funktioniert einwandfrei.
Die Drucker sind als TCP/IP Drucker auf dem Server eingerichtet.

Folgendes habe ich schon probiert:

1.) Beim Remotedesktopdienste-Profil statt \\dc01\profiles\%username% die IP Adresse des Server eingetragen <- keine besserung
2.) Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters -> DWORD (32-bit) Wert mit dem Namen “DisableTaskOffload” und den Wert 1 in der Registry eintragen. <- keine besserung
3.) Laufwerksmapping und Druckerzuordnung am Client deaktiviert <- keine besserung


hat jemand vielleicht das gleiche Probleme gehabt und konnte dieses schon lösen?

Content-Key: 298614

Url: https://administrator.de/contentid/298614

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 09.03.2016 um 23:02:09 Uhr
Goto Top
Hi,

solche Probleme hatte ich auch mal.
Bei mir bin ich dann dahinter gekommen, dass das Profil der betroffenen User zwar relativ klein war (120MB oder so), soch dort aber ca. 10k Dateien rumtummelten. Nach ein bisschen recherchieren (WinDirStat sein dank) war das Problem dann das, dass die User rund 8k 1KB-Große Dateien an Cookies im Profil liegen hatten.
Habe dann den Ordner der Cookies vom Profil-syncen ausgeklammert und seit dem ist Ruhe.

Windows kam quasi nicht schnell genug hinterher, die ganzen Dateien rüberzukopieren.

Gruß
em-pie
Mitglied: obliterator
obliterator 10.03.2016 um 08:35:59 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort doch das ist leider nicht die Lösung.
Ich habe gestern einen Test Account angelegt der keine Daten im Profil hatte und trotzdem kam die Meldung.