3 Knoten Backup mit Robocopy
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich bastle nun schon seid gut 2 Wochen ein einer Stapeldatei rum um folgendes Szenario zu bewältigen.
Ich habe einen "Server". Eigentlich isses nur ein Rechner mit Windows XP, aber egal
Dieser hat 3 Netzlaufwerke. Diese Netzlaufwerke sind Ordner auf 2 anderen Rechnern.
X: Daten1 auf Rechner 1
Y: Daten2 auf Rechner 1
Z: Daten auf Rechner 2
So nun soll er eigentlich folgendes machen.
Er soll "X" und "Y" auf den Server kopieren und nachdem er damit fertig ist, die Daten dann auf "Z" sprich den Rechner 2 spielen.
Kurz:
X,Y von Rechner 1 ===> Server
X,Y von Server ===> Rechner 2
Es sind recht viele Daten. Deswegen hätte ich gern ein log dazu. Wichtig ist mir eigentlich nicht wie lange er braucht (geplanter Task läuft eh über Nacht) sondern das wirklich alle Daten dann auf allen 3 Systemen sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
KillerPinockel
ich habe ein Problem. Ich bastle nun schon seid gut 2 Wochen ein einer Stapeldatei rum um folgendes Szenario zu bewältigen.
Ich habe einen "Server". Eigentlich isses nur ein Rechner mit Windows XP, aber egal
Dieser hat 3 Netzlaufwerke. Diese Netzlaufwerke sind Ordner auf 2 anderen Rechnern.
X: Daten1 auf Rechner 1
Y: Daten2 auf Rechner 1
Z: Daten auf Rechner 2
So nun soll er eigentlich folgendes machen.
Er soll "X" und "Y" auf den Server kopieren und nachdem er damit fertig ist, die Daten dann auf "Z" sprich den Rechner 2 spielen.
Kurz:
X,Y von Rechner 1 ===> Server
X,Y von Server ===> Rechner 2
Es sind recht viele Daten. Deswegen hätte ich gern ein log dazu. Wichtig ist mir eigentlich nicht wie lange er braucht (geplanter Task läuft eh über Nacht) sondern das wirklich alle Daten dann auf allen 3 Systemen sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
KillerPinockel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146301
Url: https://administrator.de/contentid/146301
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Auszug Wiki:
"In der Standardeinstellung erzeugt ROBOCOPY ein ausführliches Protokoll und gibt es auf den Bildschirm aus. Wenn man den Parameter /LOG:file verwendet, wird das Protokoll in eine Datei geschrieben. Ersetzen Sie "file" durch den gewünschten Dateinamen. Achten Sie darauf, dass sich die Protokolldatei außerhalb des zu kopierenden Bereichs befindet. Wenn Sie den Parameter /LOG+:file benutzen, wird das Protokoll an eine vorhandene Datei angehängt. Diese muss aber existieren, sonst gibt es eine Fehlermeldung."
Beispiel: robocopy C:\ Z:\LWC\ <andere Parameter> /log:Z:\PROT.TXT
So wie das Ausschaut muss da ein Absoluter Pfad stehen, das schon ausprobiert?
Zu dem das er nichts kopiert, mal die Gänsefüßchen weggemacht?
"In der Standardeinstellung erzeugt ROBOCOPY ein ausführliches Protokoll und gibt es auf den Bildschirm aus. Wenn man den Parameter /LOG:file verwendet, wird das Protokoll in eine Datei geschrieben. Ersetzen Sie "file" durch den gewünschten Dateinamen. Achten Sie darauf, dass sich die Protokolldatei außerhalb des zu kopierenden Bereichs befindet. Wenn Sie den Parameter /LOG+:file benutzen, wird das Protokoll an eine vorhandene Datei angehängt. Diese muss aber existieren, sonst gibt es eine Fehlermeldung."
Beispiel: robocopy C:\ Z:\LWC\ <andere Parameter> /log:Z:\PROT.TXT
So wie das Ausschaut muss da ein Absoluter Pfad stehen, das schon ausprobiert?
Zu dem das er nichts kopiert, mal die Gänsefüßchen weggemacht?