gelöst 3 Monitor betreiben, 2 davon dupliziert, nicht möglich :-(

Mitglied: Thema671

Thema671 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2017 um 10:40 Uhr, 1613 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo. Ich möchte an einem Rechner 3 Monitore anschließen. Prinzipiell kein Problem. Der HP EliteDesk hat 2 Display Port und 1 VGA. Ok. Ich das mal getestet und es hat soweit funktioniert, also 1 Desktop und 2 erweiterte Desktops. Jetzt sollte es aber so sein, dass 2 davon dasselbe zeigen sollen, also dupliziert, und der 3. davon erweitert.
Geht leider nicht. Es kommt dann immer, die Anzeige kann nicht gespeichert werden, wenn ich auf übernehmen klicke.
Also dachte ich, ich wäre schlau, und habe einen Display Port Splitter gekauft.
https://www.conrad.de/de/2-port-displayport-splitter-logilink-ultra-hd-f ...
Den habe ich dann an den Display Port angeschlossen und die 2 Monitore angeschlossen, die das Bild dupliziert zeigen sollen und per VGA den 3. Monitor. Denkste, war auch nix. Ich kann damit 3 unabhängige Monitore betreiben, aber keine duplizieren, sobald ein 3. Monitor dabei ist  Meldung ist weiterhin, dass die Anzeige nicht gespeichert werden kann.
Hat jemand ne Idee?
Mitglied: femi1100
24.10.2017 um 11:03 Uhr
Theoretisch sollte das Conrad Produkt das können.
Hier noch eine ähnliche Alternative:
https://www.amazon.de/Liqoo-Verteiler-Splitter-Umschalter-Fernbedienung/ ...

Mir fiel nur auf, dass es bei meinen neuen Rechner auch nicht klappte an 2 Fernseher umzuschalten.
Ich vermute die Ursache liegt in der HDMI Version. Dein Conrad ist mit HDMI 1.2 angegeben.
Bitte warten ..
24.10.2017 um 11:19 Uhr
Nee. Du sprichst von HDMI, ich meine Display Port ..
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
24.10.2017, aktualisiert um 11:28 Uhr
Moin,

vermutlich funktioniert dein obiges Gerät nicht, weil ja bereits die BEschreibung hergibt, dass man das Bild auf zwei Monitore duplizieren oder erweitern kann.
Ich nehme daher mal an, dass er die Info an den angeschlossenen PC weiterreicht, dass dort zwei Monitore angeschlossen sind.
SO liest es sich auch aus der ANleitung: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1300000-1399999/0013700 ...

Versuche mal, z.B. den hier zu verwenden:

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: femi1100
24.10.2017 um 12:09 Uhr
Hast natürlich recht, optisch sahen sie sich am Bild zu ähnlich ...
Bitte warten ..
24.10.2017 um 15:05 Uhr
Danke an alle, aber habs jetzt mit Ultramon gelöst. Der alte Klassiker
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1013 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Idee gesucht, 2. Monitor geht aus
gelöst StefanKittelFrageWindows 107 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Idee. Kunde mit Fujitsu D757 (keine extra GFX), Windows 10 Prof und 2 Monitoren. ...

LAN, WAN, Wireless
2 oder 3 Switche hintereinander
140595FrageLAN, WAN, Wireless54 Kommentare

Hallo, Habe eine Fritz Box und möchte von der zum 1. Switch. vom 1. dann zum 2. Funktioniert das? ...

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
the-buccaneerErfahrungsberichtHumor (lol)5 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Windows Server

Fragen zur "Serverstruktur" 2-3 Arbeitsplätze

gelöst VisuciusFrageWindows Server2 Kommentare

Guten Abend, "man" und auch ich lerne hier viel und es macht Spaß an den Fragen und Erfahrungen anderer ...

Windows 10

Warum werden Settings auf meinen Clients dupliziert?

gelöst Stefan007FrageWindows 106 Kommentare

Hi zusammen, ich habe zwei Clients (PC und 1 Surface). Wenn ich auf meinem PC das Wallpaper ändere, ändert ...

Peripheriegeräte

Thunderbolt 2 Gerät an Thunderbolt 3 Dock

Phill93FragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich möchte mir für meinen Arbeitsplatz ein Dock anschaffen. Da ich mein MacBook Pro (Early 2015) im laufe ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT