Images mit Windows 10 sinnvoll?
Hallo. Ich habe als Aufgabe Windows 10 auf 27 Notebook inkl. Zusatzsoftware zu installieren, inkl. Bitlocker, Office 2016 mit Lizenz aus O365 und Aufnahme des Rechner in die Domäne, wobei ich dies wahrscheinlich offline machen muss.
Unabhängig von der letzten Problematik, würde ich gerne mal wissen, wie Euer best Practice hier aussehen würde? Würdet Ihr für die Grundinstallation ein Abbild erstellen mit sysprep arbeiten und die Platten dann via. z.B. Acronis klonen? Ich bin wie gesagt kein Admin, würde aber gerne etwas dazulernen.
Unabhängig von der letzten Problematik, würde ich gerne mal wissen, wie Euer best Practice hier aussehen würde? Würdet Ihr für die Grundinstallation ein Abbild erstellen mit sysprep arbeiten und die Platten dann via. z.B. Acronis klonen? Ich bin wie gesagt kein Admin, würde aber gerne etwas dazulernen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359263
Url: https://administrator.de/contentid/359263
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
alles die selben Notebooks?
Wenn ja:
WDS-Services von Microsoft.
Zu erstellst auch hier ein Basis-Image, betankst anschließend die Clients aber nicht via Cloning-Tools sondern "installierst" edes System automatisiert. Mittels einer Antwortdatei kannst du dann noch weitere Dinge mitgeben.
Vorteil: Du musst nichts von CD o.Ä. booten und dich an 27 Notebooks durch die Acronis (oder Ähnlichen Cloning-Tools)-GUI durchklicken....
Lies dich einfach mal ein.
Gruß
em-pie
alles die selben Notebooks?
Wenn ja:
WDS-Services von Microsoft.
Zu erstellst auch hier ein Basis-Image, betankst anschließend die Clients aber nicht via Cloning-Tools sondern "installierst" edes System automatisiert. Mittels einer Antwortdatei kannst du dann noch weitere Dinge mitgeben.
Vorteil: Du musst nichts von CD o.Ä. booten und dich an 27 Notebooks durch die Acronis (oder Ähnlichen Cloning-Tools)-GUI durchklicken....
Lies dich einfach mal ein.
Ich bin wie gesagt kein Admin, würde aber gerne etwas dazulernen.
HAttest du nicht gesagt, aber nicht schlimm. Wer ist denn bei euch der Admin? Oder wurdest du per "Handauflegen" zum internen "Admin" befördert, weil du du der technikaffinste von euch allen bist (nicht böse gemeint, ist nicht selten soetwas)?Gruß
em-pie