Outlook 2016 Verbindung zum Exchange Online geht nicht
Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit meinem Rechner zu Hause keine Outlook Verbindung mehr mit meinem Office 365 Tenant mehr aufbauen kann. Es steht immer "Verbindungsversuch" da. Es liegt nicht am Exchange Account, ich habe auch einen anderen aus dem Tenant genommen. Woanders funktioniert es ohne Problem mit dem gleichen Endgerät.
Über Webbrowser, oder Active Sync mit dem Handy geht prima. Habe auch das Profil neu aufgesetzt.
Ich habe zu Hause eigentlich keine besondere Endgeräte, nur nen Speeport. Wie könnte ich denn hier das Troubleshooting machen? Vielen Dank
Über Webbrowser, oder Active Sync mit dem Handy geht prima. Habe auch das Profil neu aufgesetzt.
Ich habe zu Hause eigentlich keine besondere Endgeräte, nur nen Speeport. Wie könnte ich denn hier das Troubleshooting machen? Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355061
Url: https://administrator.de/contentid/355061
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Thema671:
Ich habe zu Hause eigentlich keine besondere Endgeräte, nur nen Speeport. Wie könnte ich denn hier das Troubleshooting machen?
Hast du daheim nur IPv4, IPv6 oder DSL Lite und was hat dein Office 365 Tenant?Ich habe zu Hause eigentlich keine besondere Endgeräte, nur nen Speeport. Wie könnte ich denn hier das Troubleshooting machen?
Gruß,
Peter
Hallo,
Meine Frage war wie du dich mit deinen Office 365 Exchange verbindest, und du antwortest einmal mit ein Hybrid Diesel/Benzin und der andere hat eine Rote Farb Lackierung
Sind noch andere Zugänge ins Internet betrfoffen von dem es nicht geht (Evtl. WLAN überall nutzen)? Das dein Smartphone es kann, per sein Internetanbieter und Vertrag, hast du ja schon festgestellt. Auch das es von anderen Standorte geht auch, sofern du dort den Internetanbieter genutzt hast (WLAN vermutlich). Was wird denn von dein Speedport geblockt? Mal ein Wireshark oder den Microsoft Message Analyzer genutzt um den Verlauf der Übertragung dir anzuschauen?
Gruß,
Peter
Meine Frage war wie du dich mit deinen Office 365 Exchange verbindest, und du antwortest einmal mit ein Hybrid Diesel/Benzin und der andere hat eine Rote Farb Lackierung
Sind noch andere Zugänge ins Internet betrfoffen von dem es nicht geht (Evtl. WLAN überall nutzen)? Das dein Smartphone es kann, per sein Internetanbieter und Vertrag, hast du ja schon festgestellt. Auch das es von anderen Standorte geht auch, sofern du dort den Internetanbieter genutzt hast (WLAN vermutlich). Was wird denn von dein Speedport geblockt? Mal ein Wireshark oder den Microsoft Message Analyzer genutzt um den Verlauf der Übertragung dir anzuschauen?
Gruß,
Peter