30068-39 - Office Professional 2019 Fehlercode
Klar! Hier ist dein Beitrag in einer überarbeiteten, professionellen und gut verständlichen Formulierung – mit deinem Stil beibehalten:
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Hallo zusammen,
wir richten aktuell eine neue RDS-Farm ein und stoßen dabei auf ein Problem bei der Office-Installation. Konkret tritt auf zwei von drei Session Hosts während der Installation per Office Deployment Tool folgender Fehler auf: Fehlercode 30068-39.
Die Installation erfolgt über eine XML-Konfigurationsdatei. Die Datei selbst ist korrekt, der Lizenzschlüssel stimmt ebenfalls. Auch die Netzwerkkonfiguration und Firewalleinstellungen passen – alle Hosts befinden sich im selben Netz, Kommunikation ist gegeben.
Interessant ist:
Auffällig ist zudem:
(Weiß nicht ob das was damit zu tun hat...)
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlercode 30068-39 in diesem Kontext?
Die verwendete XML-Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
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Hallo zusammen,
wir richten aktuell eine neue RDS-Farm ein und stoßen dabei auf ein Problem bei der Office-Installation. Konkret tritt auf zwei von drei Session Hosts während der Installation per Office Deployment Tool folgender Fehler auf: Fehlercode 30068-39.
Die Installation erfolgt über eine XML-Konfigurationsdatei. Die Datei selbst ist korrekt, der Lizenzschlüssel stimmt ebenfalls. Auch die Netzwerkkonfiguration und Firewalleinstellungen passen – alle Hosts befinden sich im selben Netz, Kommunikation ist gegeben.
Interessant ist:
Ein Host konnte Office ohne Probleme installieren.
Zwei andere Hosts (ebenfalls frisch aufgesetzt) werfen beide denselben Fehler.
Auffällig ist zudem:
Der Host, bei dem es funktioniert hat, ist aktuell alleiniger Bestandteil einer eigenen Session Collection.
Die beiden betroffenen Hosts sind gemeinsam in einer anderen Collection eingebunden.
(Weiß nicht ob das was damit zu tun hat...)Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlercode 30068-39 in diesem Kontext?
Die verwendete XML-Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
<Configuration ID="XXXXX-XXXX-XXX-XXX-XXXX">
<Add OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019">
<Product ID="ProPlus2019Volume" PIDKEY="XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX">
<Language ID="de-de" />
<ExcludeApp ID="Groove" />
<ExcludeApp ID="Lync" />
<ExcludeApp ID="OneDrive" />
</Product>
</Add>
<Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />
<Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="FALSE" />
<Property Name="DeviceBasedLicensing" Value="0" />
<Property Name="SCLCacheOverride" Value="0" />
<Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" />
<Updates Enabled="TRUE" />
<RemoveMSI />
<AppSettings>
<Setup Name="Company" Value="Firmenname" />
</AppSettings>
<Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" />
</Configuration>
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Content-ID: 672413
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Gruß Biberman
Klar! Hier ist dein Beitrag in einer überarbeiteten, professionellen und gut verständlichen Formulierung – mit deinem Stil beibehalten:
Muss man jetzt schon die Fragen von einer KI hier stellen lassen ?! Wo sind wir nur mittlerweile hingekommen ... nee nee nee ...Fehlercode 30068-39.
- Welche Maßnahmen die die Suchmaschine deiner Wahl vorgeschlagen hat, hast du denn schon abgearbeitet? Primär wird ja eine fehlerhafte Internet-Verbindung konstatiert, so das die Quellen nicht korrekt erreichbar sind.
- Session Hosts haben welches OS?
- Ist irgendwelches Schlangenöl im Einsatz, sowohl am Server oder in einer Firewall, Proxies?
- Werden MS URLs/Quellen geblockt, DNS i.O.?
- Wird Office erst mit setup /download config.xml in eine lokale Quelle heruntergeladen und dann erst instaliert, oder direkt mit setup /configure config.xml aus den Online-Quellen installiert/gestreamt? Wenn von lokaler Quelle, wie heißen die Verzeichnisse aus denen installiert wird, zufällig"Office"?
- Event- und Installer-Logs sagen was ?
Gruß Biberman
Nabend zusammen,
Ich habe das selbe Problem mit einem Office 2019 Standard. (Installation auch via XML) Notebook mit Win 11 Pro 24H2.
Vorinstalliertes Office 365, deinstalliert, komplette Registry bereinigt. Selbe Fehlermeldung wie bei semihtest.
Auch schon mit lokalem Download versucht - führt zur gleichen Fehlermeldung.
Wäre für Tipps ebenfalls Dankbar.
Die Googlevorschläge habe ich bereits durch.
Gruß
TasteX
Ich habe das selbe Problem mit einem Office 2019 Standard. (Installation auch via XML) Notebook mit Win 11 Pro 24H2.
Vorinstalliertes Office 365, deinstalliert, komplette Registry bereinigt. Selbe Fehlermeldung wie bei semihtest.
Auch schon mit lokalem Download versucht - führt zur gleichen Fehlermeldung.
Wäre für Tipps ebenfalls Dankbar.
Die Googlevorschläge habe ich bereits durch.
Gruß
TasteX
Zitat von @semihtest:
leider habe ich in der Registry / sonst wo nichts gefunden. und auch alles bereinigt... bringt auch nichts.
D. h. es wurde nicht der von MS vorgeschlagene Weg über die Enterprise Version des Microsoft Support and Recovery Assistant gegangen?