decoder
Goto Top

5 Ghz und 6 Ghz Mobile Hotspot funktioniert auf dem Galaxy Z Fold5 nicht

Hallo zusammen,

Mir ist ein ziemlich nerviges Problem aufgefallen.

Bisher bot Samsung bei Mobile Tethering die Möglichkeit an, zwischen Tethering über 2,4 GHz oder 5 GHz zu wählen. Bei meinem Samsung S23 Ultra (mit OneUI 6.1) bietet das Gerät bei der Option über 6 GHz nur „6 GHz bevorzugen, wenn möglich“.

Das Problem ist, dass jedes Mal bei der Herstellung einer Verbindung durch mit einem mit 5 oder 6 GHz kompatiblem Gerät zu dem Hotspot, die Verbindung zu meinem Telefon-Hotspot wird nur über 2,4 GHz hergestellt.

Wie kann ich wie bisher eine ausschließliche 5 oder 6 GHz Konnektivität erzwingen? Gibt es eine mögliche Lösung?

Vielen Dank!

Content-Key: 91312861099

Url: https://administrator.de/contentid/91312861099

Printed on: June 20, 2024 at 15:06 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 01, 2024 at 06:35:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @decoder:
Bei meinem Samsung S23 Ultra (mit OneUI 6.1) bietet das Gerät bei der Option über 6 GHz nur „6 GHz bevorzugen, wenn möglich“.
Und was genau ist daran so schlimm?

Wie kann ich wie bisher eine ausschließliche 5 oder 6 GHz Konnektivität erzwingen? Gibt es eine mögliche Lösung?
Lies deine Tatsachenbeschreibung mal in ruihe durch, lese nur das was du geschrieben hast, **nicht das was du evtl. schreiben wolltest oder vergessen hast zu erwähnen...

Gruss,
Peter
Member: Globetrotter
Solution Globetrotter Jun 03, 2024 at 19:16:40 (UTC)
Goto Top
@decoder...
Deine Probleme sind keine Probleme nur leider Deine Unwissenheit der Technik.. sorry..

Gruss Globe!
Member: decoder
decoder Jun 03, 2024 at 20:09:03 (UTC)
Goto Top
Danke Leute, hat geklappt. Ohne was zu machen, geht es nach ein paar Tagen wieder problemlos mit der 5 Ghz Verbindung und 1200 Mbps face-smile