5 Ghz und 6 Ghz Mobile Hotspot funktioniert auf dem Galaxy Z Fold5 nicht
Hallo zusammen,
Mir ist ein ziemlich nerviges Problem aufgefallen.
Bisher bot Samsung bei Mobile Tethering die Möglichkeit an, zwischen Tethering über 2,4 GHz oder 5 GHz zu wählen. Bei meinem Samsung S23 Ultra (mit OneUI 6.1) bietet das Gerät bei der Option über 6 GHz nur „6 GHz bevorzugen, wenn möglich“.
Das Problem ist, dass jedes Mal bei der Herstellung einer Verbindung durch mit einem mit 5 oder 6 GHz kompatiblem Gerät zu dem Hotspot, die Verbindung zu meinem Telefon-Hotspot wird nur über 2,4 GHz hergestellt.
Wie kann ich wie bisher eine ausschließliche 5 oder 6 GHz Konnektivität erzwingen? Gibt es eine mögliche Lösung?
Vielen Dank!
Mir ist ein ziemlich nerviges Problem aufgefallen.
Bisher bot Samsung bei Mobile Tethering die Möglichkeit an, zwischen Tethering über 2,4 GHz oder 5 GHz zu wählen. Bei meinem Samsung S23 Ultra (mit OneUI 6.1) bietet das Gerät bei der Option über 6 GHz nur „6 GHz bevorzugen, wenn möglich“.
Das Problem ist, dass jedes Mal bei der Herstellung einer Verbindung durch mit einem mit 5 oder 6 GHz kompatiblem Gerät zu dem Hotspot, die Verbindung zu meinem Telefon-Hotspot wird nur über 2,4 GHz hergestellt.
Wie kann ich wie bisher eine ausschließliche 5 oder 6 GHz Konnektivität erzwingen? Gibt es eine mögliche Lösung?
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91312861099
Url: https://administrator.de/contentid/91312861099
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruss,
Peter
Zitat von @decoder:
Bei meinem Samsung S23 Ultra (mit OneUI 6.1) bietet das Gerät bei der Option über 6 GHz nur „6 GHz bevorzugen, wenn möglich“.
Und was genau ist daran so schlimm?Bei meinem Samsung S23 Ultra (mit OneUI 6.1) bietet das Gerät bei der Option über 6 GHz nur „6 GHz bevorzugen, wenn möglich“.
Lies deine Tatsachenbeschreibung mal in ruihe durch, lese nur das was du geschrieben hast, **nicht das was du evtl. schreiben wolltest oder vergessen hast zu erwähnen...Gruss,
Peter
@decoder...
Deine Probleme sind keine Probleme nur leider Deine Unwissenheit der Technik.. sorry..
Gruss Globe!
Deine Probleme sind keine Probleme nur leider Deine Unwissenheit der Technik.. sorry..
Gruss Globe!