Ständige Netzwerkabbrüche bei längeren Übertragungen
Hallo zusammen,
habe ein echt nerviges Problem und bin schon am verzweifeln...
Zu meiner Hardware:
- 2 verschiedene Laptops (SSD wurde mit Windows 11 Pro jeweils übernommen)
- Synology 916+ und Testweise Synology DS214 mit gleichem Problem
- HP Switch 24 Port POE und Testweise TPLink 8 Port Switch mit gleichem Problem
- Mehrere Netzwerkkabel
Bei längeren / größeren Dateien bricht mir die Übertragung nach mehreren Minuten oder Stunden auf den Synology Server einfach ab.
Im WLAN und LAN getestet.
Mit unterschiedlichen Dateien getestet, immer das gleiche Problem. Auch egal ob im Explorer oder in Macrium Reflect.
Kann es sein, das nach einer gewissen Zeit irgendwas in den Schlafmodus wechselt? Hab das Gefühl das immer wenn ich eine längere Zeit nicht am Laptop bin, bricht das ganze ab
habe ein echt nerviges Problem und bin schon am verzweifeln...
Zu meiner Hardware:
- 2 verschiedene Laptops (SSD wurde mit Windows 11 Pro jeweils übernommen)
- Synology 916+ und Testweise Synology DS214 mit gleichem Problem
- HP Switch 24 Port POE und Testweise TPLink 8 Port Switch mit gleichem Problem
- Mehrere Netzwerkkabel
Bei längeren / größeren Dateien bricht mir die Übertragung nach mehreren Minuten oder Stunden auf den Synology Server einfach ab.
Im WLAN und LAN getestet.
Mit unterschiedlichen Dateien getestet, immer das gleiche Problem. Auch egal ob im Explorer oder in Macrium Reflect.
Kann es sein, das nach einer gewissen Zeit irgendwas in den Schlafmodus wechselt? Hab das Gefühl das immer wenn ich eine längere Zeit nicht am Laptop bin, bricht das ganze ab
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81677170843
Url: https://administrator.de/contentid/81677170843
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend.
Mal in einer administrativen Eingabeaufforderung die Energieoptionen deaktivieren:
Schau noch mal in die Energieeinstellungen, wie die Kollegen schon vorschlugen, bezüglich Netzwerk und auch nach "Festplatten ausschalten".
Tritt das Problem nur beim "Senden" oder auch beim "Empfangen" auf?
Im BIOS eventuell testweise mal die C-States deaktivieren.
Gruß
Marc
Mal in einer administrativen Eingabeaufforderung die Energieoptionen deaktivieren:
powercfg -h off
Schau noch mal in die Energieeinstellungen, wie die Kollegen schon vorschlugen, bezüglich Netzwerk und auch nach "Festplatten ausschalten".
Tritt das Problem nur beim "Senden" oder auch beim "Empfangen" auf?
Im BIOS eventuell testweise mal die C-States deaktivieren.
Gruß
Marc