7Zip Batch um nur neue Dateien zu zippen
Hallo Forum,
ich hab da ein kleines Problem.
Es muss mit einer Batch und 7Zip ein Archiv erstellt werden. In diesem Archiv sollen nur die Dateien und Ordner sein, die frisch angelegt sind (Änderungsdatum der Datei bzw des Ordners).
Hat da jemand einen Plan von.
Das zippen per Batch ist kein Problem. Nur das Filtern der Dateien macht mir Probleme.
Gruss
Michael
ich hab da ein kleines Problem.
Es muss mit einer Batch und 7Zip ein Archiv erstellt werden. In diesem Archiv sollen nur die Dateien und Ordner sein, die frisch angelegt sind (Änderungsdatum der Datei bzw des Ordners).
Hat da jemand einen Plan von.
Das zippen per Batch ist kein Problem. Nur das Filtern der Dateien macht mir Probleme.
Gruss
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132119
Url: https://administrator.de/contentid/132119
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
verschieb doch die neuen Dateien in einen temp Ordner, zip sie und schieb sie dann wieder zurück.
Verschieben nach Alter geht bequem mit delage32.exe .
http://home.mnet-online.de/horst.muc/wbat32d.htm
verschieb doch die neuen Dateien in einen temp Ordner, zip sie und schieb sie dann wieder zurück.
Verschieben nach Alter geht bequem mit delage32.exe .
http://home.mnet-online.de/horst.muc/wbat32d.htm
Moin mischn1980,
DelAge32 wäre auch meine erste Empfehlung für alle "(nicht) älter als x"-Prüfungen.
Mit Bordmitteln wäre das Einfachste, alle neuen Dateien (Datum >=heute oder Datum größer gleich Parameter) mit dem Parameter /L anlisten zu lasssen und diese Ausgabe als Input für die Zipperei zu verwenden.
Der entsprechende XCopy-Parameter sieht so aus (aus XCopy /?):
Grüße
Biber
P.S. Ein bisschen schwammig ist dein Plan schon - wie definierst du "frische Dateien"?
Wenn ich bei bei meinem Lieblingsbäcker einkaufe, sind angeblich die Sachen auch immer "ganz frisch".
Bei Dateien wäre allerdings eine weniger pauschale Aussage sinnvoller, also entweder "von heute" oder "nicht in der letzten Sicherung" oder "alle ohne Archivflag".
DelAge32 wäre auch meine erste Empfehlung für alle "(nicht) älter als x"-Prüfungen.
Mit Bordmitteln wäre das Einfachste, alle neuen Dateien (Datum >=heute oder Datum größer gleich Parameter) mit dem Parameter /L anlisten zu lasssen und diese Ausgabe als Input für die Zipperei zu verwenden.
Der entsprechende XCopy-Parameter sieht so aus (aus XCopy /?):
...
/D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien.
Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert,
Grüße
Biber
P.S. Ein bisschen schwammig ist dein Plan schon - wie definierst du "frische Dateien"?
Wenn ich bei bei meinem Lieblingsbäcker einkaufe, sind angeblich die Sachen auch immer "ganz frisch".
Bei Dateien wäre allerdings eine weniger pauschale Aussage sinnvoller, also entweder "von heute" oder "nicht in der letzten Sicherung" oder "alle ohne Archivflag".
Hallo mischn1980,
ich gehe davon aus, dass du die Kommandozeilenversion von 7zip verwendest.
Hier gibt es eine entsprechende Funktion bereits (nennt sich Update)
z.B.
solltest du das Helpfile nicht mehr haben, kann ich es dir gerne nachschicken..
ich gehe davon aus, dass du die Kommandozeilenversion von 7zip verwendest.
Hier gibt es eine entsprechende Funktion bereits (nennt sich Update)
z.B.
- 7z u archive.zip *.doc
- updates *.doc files to archive archive.zip.
solltest du das Helpfile nicht mehr haben, kann ich es dir gerne nachschicken..