AADConnect Installation mit bereits bestehenden Cloud User im O365
Hallo. Ich habe ne Frage zum AADConnect, wenn ich bereits bestehende User im Cloud Tenant habe.
Ich habe die User einer OU via aadconnect in einen O365 Tenant gesynct. Im Tenant befanden sich bereits User "in Cloud" synched.
Nun habe ich die User doppelt. Als Beispiel :
1. user@domain.de ----- Echange Online Plan1 --- In Cloud
2. user@123.onmicrosoft.com ---- keine Lizenz --- Active Directroy Sync
Ich bin davon ausgegangen, dass ich beim AD User nun die user@domain.de im Feld E-Mail im AD Konto und im Attribut Editor unter ProxyAdresse via SMTP:user@domain.de eingeben muss. Danach einen Delta Sync anstoßen und dann sind die User zusammengefügt. Das ist leider nicht der Fall
Ich nehme an, ich mache da grundsätzlich was falsch? Vielen Dank für Hilfe ...
Ich habe die User einer OU via aadconnect in einen O365 Tenant gesynct. Im Tenant befanden sich bereits User "in Cloud" synched.
Nun habe ich die User doppelt. Als Beispiel :
1. user@domain.de ----- Echange Online Plan1 --- In Cloud
2. user@123.onmicrosoft.com ---- keine Lizenz --- Active Directroy Sync
Ich bin davon ausgegangen, dass ich beim AD User nun die user@domain.de im Feld E-Mail im AD Konto und im Attribut Editor unter ProxyAdresse via SMTP:user@domain.de eingeben muss. Danach einen Delta Sync anstoßen und dann sind die User zusammengefügt. Das ist leider nicht der Fall
Ich nehme an, ich mache da grundsätzlich was falsch? Vielen Dank für Hilfe ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 486713
Url: https://administrator.de/forum/aadconnect-installation-mit-bereits-bestehenden-cloud-user-im-o365-486713.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich bin davon ausgegangen, dass ich beim AD User nun die user@domain.de im Feld E-Mail im AD Konto und im Attribut Editor unter ProxyAdresse via SMTP:user@domain.de eingeben muss.
Das ist nicht der UPN !!
Und wenn du AAD-connect verwendest benötigst du onpremise eine Exchange Konsole
https://www.msxfaq.de/cloud/identity/adsync_exchange.htm#sonderfall__ads ...