dasistdasende
Goto Top

AADConnect Installation mit bereits bestehenden Cloud User im O365

Hallo. Ich habe ne Frage zum AADConnect, wenn ich bereits bestehende User im Cloud Tenant habe.
Ich habe die User einer OU via aadconnect in einen O365 Tenant gesynct. Im Tenant befanden sich bereits User "in Cloud" synched.
Nun habe ich die User doppelt. Als Beispiel :

1. user@domain.de ----- Echange Online Plan1 --- In Cloud
2. user@123.onmicrosoft.com ---- keine Lizenz --- Active Directroy Sync

Ich bin davon ausgegangen, dass ich beim AD User nun die user@domain.de im Feld E-Mail im AD Konto und im Attribut Editor unter ProxyAdresse via SMTP:user@domain.de eingeben muss. Danach einen Delta Sync anstoßen und dann sind die User zusammengefügt. Das ist leider nicht der Fall face-sad
Ich nehme an, ich mache da grundsätzlich was falsch? Vielen Dank für Hilfe ...

Content-Key: 486713

Url: https://administrator.de/contentid/486713

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 20, 2019 at 17:48:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Der UPN im lokalen Ad muss gleich dem Anmeldename/ e-mal Adresse o365 sein. Dann werden die Konten gemerge.

Mit freundlichen Grüßen
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Aug 20, 2019 at 18:57:46 (UTC)
Goto Top
Das ist ja der Fall. Dennoch, passiert das nicht face-sad
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 20, 2019 at 20:22:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DasistdasEnde:

Ich bin davon ausgegangen, dass ich beim AD User nun die user@domain.de im Feld E-Mail im AD Konto und im Attribut Editor unter ProxyAdresse via SMTP:user@domain.de eingeben muss.

Das ist nicht der UPN !!

Und wenn du AAD-connect verwendest benötigst du onpremise eine Exchange Konsole

https://www.msxfaq.de/cloud/identity/adsync_exchange.htm#sonderfall__ads ...
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Aug 21, 2019 at 11:38:17 (UTC)
Goto Top
Ja, sorry. Aber die UPN stimmt auch überein.
Aber ich müsste ja, wenn der Soft Match nicht geht, irgendwie nen Hard Match machen können. Da komme ich aber nicht klar face-sad