Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden
Hallo zusammen,
der Abwesenheitsassistent verhält standardmäßig so, dass er an Absender welche bereits eine Abwesenheitsnachricht erhalten haben keine mehr sendet.
In unserem Fall ist es allerdings zwingend erwünscht, dass eine Abwesenheitsnachricht gesendet wird . Dies bei jeder eingehenden Email.
Hat jemand eine Idee, einen Tipp wie sich das realisieren lässt?
Beste Grüße
Umgebung:
- Exchange 2010
- AbwesenheitsAssistent wird in OWA aktiviert.
der Abwesenheitsassistent verhält standardmäßig so, dass er an Absender welche bereits eine Abwesenheitsnachricht erhalten haben keine mehr sendet.
In unserem Fall ist es allerdings zwingend erwünscht, dass eine Abwesenheitsnachricht gesendet wird . Dies bei jeder eingehenden Email.
Hat jemand eine Idee, einen Tipp wie sich das realisieren lässt?
Beste Grüße
Umgebung:
- Exchange 2010
- AbwesenheitsAssistent wird in OWA aktiviert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329283
Url: https://administrator.de/contentid/329283
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das ist das default Verhalten, Du kannst das über eine eigene Regel in Outlook (also keine OOO Reply) machen oder eine Transportregel auf dem Exchange. So in Richtung "Nach Erhalt einer Nachricht diese vom Server mit einer Nachricht beantworten"
Mir persönlich würde x OOO Mails pro Tag ziemlich auf die Nerven gehen
Gruß
das ist das default Verhalten, Du kannst das über eine eigene Regel in Outlook (also keine OOO Reply) machen oder eine Transportregel auf dem Exchange. So in Richtung "Nach Erhalt einer Nachricht diese vom Server mit einer Nachricht beantworten"
Mir persönlich würde x OOO Mails pro Tag ziemlich auf die Nerven gehen
Gruß
Geht wie vorher beschrieben mit einer Outlook Regel. Ich rate dir aber dringend davon ab dies zu machen.
Was ist, wenn das Gegenüber ebenfalls diese Regel hat. Dann hast du den perfekten Loop.
LG Günther