karlchristian

Abfrage erzeugt Fehler Die SQL Anweisung konnte nicht ausgeführt werden, da sie mehrdeutige äußere Verknüpfungen enthält

Hallo,
wenn ich in Access folgende Abfrage erstelle

erscheint der Hinweis
Die SQL-Anweisung konnte nicht ausgeführt werden, da sie mehrdeutige äußere Verknüpfungen enthält

Verzichte ich auf die Verbindung zur Temp_Variable Tabelle

dann geht es. Ich kann hier an der Stelle aber nicht mit 2 Abfragen arbeiten, da diese als Recordsource per VBA diesen soll
Auch benötige ich den Bezug zur Temp_Variablen Datenbank

Vielleicht kann sich da jemand ansehen und mit sagen wie ich die Tabelle Temp_Variable in Bezug zur Tabelle LICHT Betriebe mit ON Temp_Variablen.BTNR = [LICHT Betriebe].Betriebsnummer setzen kann

PROBLEM SELBST BEHOBEN, ABFRAGE ANDERS AUFGEBAUT
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 249746

Url: https://administrator.de/forum/abfrage-erzeugt-fehler-die-sql-anweisung-konnte-nicht-ausgefuehrt-werden-da-sie-mehrdeutige-aeussere-249746.html

Ausgedruckt am: 10.06.2025 um 02:06 Uhr

colinardo
colinardo 20.09.2014 aktualisiert um 13:22:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @karlchristian:

Verzichte ich auf die Verbindung zur Temp_Variable Tabelle

dann geht es. Ich kann hier an der Stelle aber nicht mit 2 Abfragen arbeiten, da diese als Recordsource per VBA diesen soll
Auch benötige ich den Bezug zur Temp_Variablen Datenbank

Vielleicht kann sich da jemand ansehen und mit sagen wie ich die Tabelle Temp_Variable in Bezug zur Tabelle LICHT Betriebe mit ON
Temp_Variablen.BTNR = [LICHT Betriebe].Betriebsnummer setzen kann

Lese deine Frage nochmal ganz in Ruhe durch und versetze dich in die Lage eines Helfers ! Ganz genau, den Thread kannst du dann gleich wieder in die Tonne kloppen, denn damit würde sowieso niemand verstehen was du meinst. Vollkommen ohne Kontext das ganze ! face-sad
Auch wenn du es gelöst hast, versuche das nächste mal eine vernünftige Beschreibung, und nicht nur irgendwelche Fetzen ohne Codekontext zu posten. Merci face-smile

Grüße Uwe
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.09.2014 aktualisiert um 13:22:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @karlchristian:

Schön für Dich. Aber irgendwie habe ich nicht verstanden, was Dein Problem war. face-smile

lks

PS: Wenn Du wenigstens die Abfrage vorher und hinterher hinschreiben würdest, könnte einem Hilfesuchenden vielleicht per google später der Weg gewiesen werden.