Abfrage mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll kommt immer wieder
Hallo zusammen,
klicke ich auf dem Desktop auf eine PDF-Datei, dann öffnet sich diese mit dem "Acrobat Reader DC". Ich habe dieses Programm als Standard-App zum Öffnen von PDF-Dateien eingestellt und das funktioniert auch so.
Öffne ich eine an eine email-angehängte PDF direkt aus Outlook 2010 heraus, dann erhalte ich jedesmal die Abfrage, mit welchem der APPs ich die Datei öffnen möchte.
Der Haken "Immer diese App zum Öffnen von .pdf-Dateien verwenden" ändert mir zwar die Standard-App - das Fenster selbst kommt trotzdem jedesmal.
Das nervt gewaltig, gibt es dafür eine Lösung ?
klicke ich auf dem Desktop auf eine PDF-Datei, dann öffnet sich diese mit dem "Acrobat Reader DC". Ich habe dieses Programm als Standard-App zum Öffnen von PDF-Dateien eingestellt und das funktioniert auch so.
Öffne ich eine an eine email-angehängte PDF direkt aus Outlook 2010 heraus, dann erhalte ich jedesmal die Abfrage, mit welchem der APPs ich die Datei öffnen möchte.
Der Haken "Immer diese App zum Öffnen von .pdf-Dateien verwenden" ändert mir zwar die Standard-App - das Fenster selbst kommt trotzdem jedesmal.
Das nervt gewaltig, gibt es dafür eine Lösung ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307378
Url: https://administrator.de/contentid/307378
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Betrifft zwar das Öffnen eines Links in einer Mail (mit der immerweiderkehrenden Frage, mit welchem Browser dieser geöffnet werden soll), das Problem liest sich aber ansonsten genau wie Deines, die Abfrage kommt immer wieder, trotz Mausklick auf das Kästchen und Festlegung des AR als Standardprogramm für PDF:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3094186#bookmark-fixitformealways
Das ist ein Fix-It, herunterladen und ausführen.
Viele Grüße
von
departure69
Betrifft zwar das Öffnen eines Links in einer Mail (mit der immerweiderkehrenden Frage, mit welchem Browser dieser geöffnet werden soll), das Problem liest sich aber ansonsten genau wie Deines, die Abfrage kommt immer wieder, trotz Mausklick auf das Kästchen und Festlegung des AR als Standardprogramm für PDF:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3094186#bookmark-fixitformealways
Das ist ein Fix-It, herunterladen und ausführen.
Viele Grüße
von
departure69
Ich meine, in der hiesigen SuFu könnte dazu auch was zu finden sein, finde es momentan aber selbst nicht. Da stand drin, welcher Reg.-Eintrag erstellt oder verändert werden muß (mehr machen die Fix-Its ja auch nicht), damit das Problem behoben wird.
Ansonsten Google/Bing/Yahoo, glaube nicht, daß Du der einzige User mit diesem Problem bist.
Viele Grüße
von
departure69
Ansonsten Google/Bing/Yahoo, glaube nicht, daß Du der einzige User mit diesem Problem bist.
Viele Grüße
von
departure69
Could be a permission problem in the registry after upgrading, have a look at this link, how to solve this :
Configuring a default application for protected file types in Windows 10
Regards
Configuring a default application for protected file types in Windows 10
Regards
But please not with the numbers in front of your reg-posting !
You're are welcome.
highload
You're are welcome.
highload