Abfrage ob Datei vorhanden, geht bei mir nicht
Guten morgen,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Script geschrieben was aber irgentwie nicht funktioniert.
Da ich aber noch recht neu bin in Kixtart komme ich leider nicht weiter.
Das Script soll abfragen ob 3 bestimmte Dateien in einem bestimmten Ordner vorhanden sind,
wenn ja=> soll das Script sich selbst beenden (funktioniert nicht?!?!)
wenn nur Ordner=> dann kopiere die Dateien vom Quellpfad (funktioniert)
wenn kein Ordner + keine Datien=> lege Ordner an und kopeire die Dateien (funktioniert)
Jedoch kopiert das Script eigentlich immer?!?! Egal ob Daten drin sind oder nicht es legt immer nen neuen Ordner an (überschreibt den alten) und kopiert die Dateien.
Kann mir jemand sagen wo der fehler ist?
Script folgt:
Danke schonmal
TheQuestion
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Script geschrieben was aber irgentwie nicht funktioniert.
Da ich aber noch recht neu bin in Kixtart komme ich leider nicht weiter.
Das Script soll abfragen ob 3 bestimmte Dateien in einem bestimmten Ordner vorhanden sind,
wenn ja=> soll das Script sich selbst beenden (funktioniert nicht?!?!)
wenn nur Ordner=> dann kopiere die Dateien vom Quellpfad (funktioniert)
wenn kein Ordner + keine Datien=> lege Ordner an und kopeire die Dateien (funktioniert)
Jedoch kopiert das Script eigentlich immer?!?! Egal ob Daten drin sind oder nicht es legt immer nen neuen Ordner an (überschreibt den alten) und kopiert die Dateien.
Kann mir jemand sagen wo der fehler ist?
Script folgt:
Danke schonmal
TheQuestion
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69518
Url: https://administrator.de/contentid/69518
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Dein Script kopiert immer, sobald eine der Dateien oder gar der Ordner fehlt, es selektiert nicht.
Na hömma, TheQuestion,
was erhoffst Du Dir von der Abfrage :
Was würdest Du denn antworten, wenn Dich jemand fragt, ob Du eine Datei dieses Namens in letzter Zeit gesehen hast?
Grüße
Biber
- wenn die Variable $zielordner = "C:\KIX\testordner" ist
- und die Variable $quelldateia = "C:\KIX\testa.txt" ist,
was erhoffst Du Dir von der Abfrage :
IF EXIST ("$zielordner\$quelldateia")
-bzw.-IF EXIST ("C:\KIX\testordner\C:\KIX\testa.txt")
??!???!?Was würdest Du denn antworten, wenn Dich jemand fragt, ob Du eine Datei dieses Namens in letzter Zeit gesehen hast?
Grüße
Biber
Du hast den Finger in die offene Wunde gelegt, die ich übersehen habe...