Abit AV8 und S-ATA
Hallo Experten,
es wird ja viel über die Lösung, "wie installiere ich auf eine S-ATA Festplatte bei einem ABIT AV8, Windows XP", geschrieben.
Ich habe so ein System am Laufen, bilde mir aber ein, daß die Performance zu wünschen übrig lässt. Ich habe diesen S-ATA Treiber von Diskette n i c h t installiert. Jetzt meine Frage:
Brauche ich den S-ATA Treiber eigentlich, auch wenn ich nur eine Festplatte habe, also kein RAID??
Besten Dank für Hilfe....
es wird ja viel über die Lösung, "wie installiere ich auf eine S-ATA Festplatte bei einem ABIT AV8, Windows XP", geschrieben.
Ich habe so ein System am Laufen, bilde mir aber ein, daß die Performance zu wünschen übrig lässt. Ich habe diesen S-ATA Treiber von Diskette n i c h t installiert. Jetzt meine Frage:
Brauche ich den S-ATA Treiber eigentlich, auch wenn ich nur eine Festplatte habe, also kein RAID??
Besten Dank für Hilfe....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9450
Url: https://administrator.de/contentid/9450
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur weil Windows die Platte gefunden hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass der Controller mit dem richtigen treiber läuft. Windows hat hierzu eine ganze Ladung Standardtreiber. Der Controller muss im gerätemanager auftauchen. (Gerne auch als SCSI-Controller getarnt ). Dann diesen Controller auswählen, einen neuen Treiber installieren und den von der Diskette wählen. Dann nochmals die performance prüfen.
Übrigens: Ein Performance-Test vorab erspart Dir eventuell die ganze Mühe. Wenn die Platte genug Daten schiebt ist alles OK.
Übrigens: Ein Performance-Test vorab erspart Dir eventuell die ganze Mühe. Wenn die Platte genug Daten schiebt ist alles OK.