pieh-ejdsch
Goto Top

Abmelden über https aber Anmelden nur über http?

moin Admins,

ich benutze (jetzt auch) IE9 mit aktuellen Updatestand.

Da die Statusleiste stark verkrüppelt wurde habe ich Schlichtweg die Zoneneinstellung verändert.
Meine Sicherheitseinstellungen sind für die Zone "Internet" auf "Hoch" mit sehr wenigen seperaten Anpassungen gesetzt (etwas lockerer als für "eingeschränkte WebSeiten").
Cookiebehandlungen gebe ich nur vereinzelt für wenige Webseiten frei.

Grund der ganzen Einschränkungen ist auch die winzige Bandbreite von etwa 42 KB/s.

Nun ist es so, dass einige wenige Webseites explizit HTTPS Anmeldung erfordern (zB. Lokalisten ) - es muss also die https:URL auch in der Zone "Vertrauenswürdige Webseiten" aufgenommen werden.
Meist ist bei der URL statt HTTP ein HTTPS einzufügen.
Wer dadurch Probleme beim Login hat, kann sich den Quellcode der WebSeite anzeigen und mit [STRG]+[F] nach HTTPS dursuchen. Die LoginSeite ist nun bekannt und wird der Zone "Vertrauenswürde Webseiten" hinzugefügt.

Bei Administrator.de ist es komischerweise zur Abmeldung erforderlich diese HTTPS WebSeite in die Zone der "Vertrauenswürdigen WebSeiten" aufzunehmen.
Zum Anmelden (Login) jedoch nicht. (aber dennoch bei bei der Registrierung)

Wenn die HTTPS Webseite von Administrator.de nicht in der Zone "Vertraunswürdige WebSeiten" aufgeführt ist klappt das Abmelden (Logout) überhaupt nicht.

Warum geschieht das Anmelden nur über HTTP?

Gruß Phil

Content-Key: 183052

Url: https://administrator.de/contentid/183052

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Apr 04, 2012 at 05:30:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Da die Statusleiste stark verkrüppelt wurde habe ich Schlichtweg die Zoneneinstellung verändert.
wie meinen?

________________

ich vermisse die Frage....

Grüße
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Apr 04, 2012 at 08:03:54 (UTC)
Goto Top
moin lenny,

Schön, dass Dir das aufgefallen ist. Vllt war es doch gestern zu spät geworden.
Ich habe Die Frage etwas Direkter nachgetragen.

Worin besteht der Sinn eine Abmeldung Sicherer zu machen als einen Anmeldung?

Gruß Phil