Absätze / Leerzeilen in HTML-Mail
Beim schreiben von HTML-Mails entsteht große Leerzeile bzw. Absatz bei Druck auf Return.
Hallo!
Ich habe in Outlook 2003 eine HTML-Signatur angelegt mit Bild.
Leider entstehen beim schreiben einer Mail wenn ich mit Enter in die
nächste Zeile springen will immer große Absätze.
Nur mit Shift-Enter kann ich das verhindern.
Lässt sich das irgendwie in den Einstellungen ändern?
Gruß
Hallo!
Ich habe in Outlook 2003 eine HTML-Signatur angelegt mit Bild.
Leider entstehen beim schreiben einer Mail wenn ich mit Enter in die
nächste Zeile springen will immer große Absätze.
Nur mit Shift-Enter kann ich das verhindern.
Lässt sich das irgendwie in den Einstellungen ändern?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45241
Url: https://administrator.de/contentid/45241
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber eine E-Mail in html und dann noch ein Bild in der Signatur... Da gräuselt es mir ja überall. Das find ich sowas von pfui-baba!
Wer soll das denn lesen können, der mal eben seine Mails ohne diesen Schnick-Schnack lesen will?
Viele Grüße
Schramme
Bin ich da der einzige, der so altmodisch denkt? Demnächst gibt's E-Mails nur noch mit Videos in der Signatur?
ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber eine E-Mail in html und dann noch ein Bild in der Signatur... Da gräuselt es mir ja überall. Das find ich sowas von pfui-baba!
Wer soll das denn lesen können, der mal eben seine Mails ohne diesen Schnick-Schnack lesen will?
Viele Grüße
Schramme
Bin ich da der einzige, der so altmodisch denkt? Demnächst gibt's E-Mails nur noch mit Videos in der Signatur?
Hallo,
HTML-E-Mails sind in der Tat etwas, was die Welt nicht braucht. Manche Kunden wünschen es aber, z.B. um tolle HTML-Newsletter zu versenden ...
Manchmal bestehen eben äussere Zwänge durch Kunden oder dem Chef, der monatlich meine Lohntüte füllt. Ich persönlich mag sie auch nicht. Privat nutze ich Thunderbird - dort lasse ich die E-Mails als "SimpleHTML" anzeigen, dann fliegen die tollen animierten Grafiken, bunten Hintergründe und unsinniger Schnickschnack raus.
Ich kenne Outlook nicht sooo im Detail - hier habe ich (selbstverständlich) nur eine Text-only-Signatur. Aber irgendwo muss es ein Template für eine leere E-Mail geben. CSS fügt man in HTML so ein:
http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm
Die CSS-Code für den Absatz:
P{padding:0px;}
Aber kläre malvorher nochmal die Verwendung von Text-Only E-Mails ab.
Viele Grüsse
-= Axel =-
HTML-E-Mails sind in der Tat etwas, was die Welt nicht braucht. Manche Kunden wünschen es aber, z.B. um tolle HTML-Newsletter zu versenden ...
Manchmal bestehen eben äussere Zwänge durch Kunden oder dem Chef, der monatlich meine Lohntüte füllt. Ich persönlich mag sie auch nicht. Privat nutze ich Thunderbird - dort lasse ich die E-Mails als "SimpleHTML" anzeigen, dann fliegen die tollen animierten Grafiken, bunten Hintergründe und unsinniger Schnickschnack raus.
Ich kenne Outlook nicht sooo im Detail - hier habe ich (selbstverständlich) nur eine Text-only-Signatur. Aber irgendwo muss es ein Template für eine leere E-Mail geben. CSS fügt man in HTML so ein:
http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm
Die CSS-Code für den Absatz:
P{padding:0px;}
Aber kläre malvorher nochmal die Verwendung von Text-Only E-Mails ab.
Viele Grüsse
-= Axel =-