Absendeadresse beim Exchange 2016 mit Smarthost
Hallo,
sicherlich ist die Frage schon tausendmal beantwortet wurden aber ich stehe bei meiner Suche leider völlig auf dem Schlauch.
Ich habe bei einem Kunden ein Problem, bei dem ich nicht mal richtig weiß, wonach ich googlen soll.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Exchange 2016 mit eingerichteten Smarthost versendet seine Mails immer mit der Anmeldung des Smarthost.
z.B. Benutzer 1 < info@kundendomaene.de>, Benutzer2 <info@kundendomaene.de> . Ändere ich die Anmeldung für den Smarthost auf benutzer1@kundendomaene.de, ändert sich auch die Antortadresse in der Mail. Der Smarthost ist securesmtp.t-online.de.
Wie bekomme ich es hin, dass die Antwortadresse = alias@kundendomaene.de ist?
Habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht?
Vielen Dank im Vorraus
Ralf
sicherlich ist die Frage schon tausendmal beantwortet wurden aber ich stehe bei meiner Suche leider völlig auf dem Schlauch.
Ich habe bei einem Kunden ein Problem, bei dem ich nicht mal richtig weiß, wonach ich googlen soll.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Exchange 2016 mit eingerichteten Smarthost versendet seine Mails immer mit der Anmeldung des Smarthost.
z.B. Benutzer 1 < info@kundendomaene.de>, Benutzer2 <info@kundendomaene.de> . Ändere ich die Anmeldung für den Smarthost auf benutzer1@kundendomaene.de, ändert sich auch die Antortadresse in der Mail. Der Smarthost ist securesmtp.t-online.de.
Wie bekomme ich es hin, dass die Antwortadresse = alias@kundendomaene.de ist?
Habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht?
Vielen Dank im Vorraus
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321287
Url: https://administrator.de/forum/absendeadresse-beim-exchange-2016-mit-smarthost-321287.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 23:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar