schnuffi9999
Goto Top

Abteilungspostfach - Email werden nicht als gelöscht angezeigt

Hallo,

wir haben Exchange 2010 und Outlook 2010 im Einsatz.
Es gibt auch Abteilungspostfächer, auf die mehrere Personen zugreifen.

Bei einem haben wir das Problem, dass wenn Person A eine Email löscht, diese Email trotzdem bei Person B noch angezeigt wird.
Person B kann sie auch nochmal löschen, dann wird sie aber bei Person C immer noch angezeigt, bis er sie löscht.

Was kann das sein?

Vielen Dank schon mal
Silke

Content-Key: 201224

Url: https://administrator.de/contentid/201224

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Feb 04, 2013 at 10:42:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Silke,

schalte bei allen Anwendern auf das Postfach mal den Cached Exchange Mode auf AUS.

Gruß Max
Member: schnuffi9999
schnuffi9999 Feb 04, 2013 at 10:54:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

danke.
Wenn ich ihn ausschalte funktioniert es!!
Bei uns wird der Cache-Modus via GPO als aktviert vorgegeben.

Was hat es für Nachteile, wenn wir ihn deaktivieren würden?

Vielen DANK!!!!
Silke
Member: Robobob
Robobob Feb 04, 2013 at 13:07:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Silke,

schwer zu sagen. Eigentlich gibt es überwiegend Vorteile.
Wenn in eurem Netzwerk nicht gerade 20000 Leute den Cached-Modus deaktiviert haben, sehe ich hier kein Problem.
Ansonsten gibt es eine etwas höhere Netzlast. Bei ca. 200 Mitarbeiter / Zugriffe Exchange-Server ist dies aber garnicht nennenswert. Lass den Modus einfach nur bei den "Abteilungs-Postfächern" deaktiviert (Pro User) und alles ist gut.

Gruß

Max
Member: schnuffi9999
schnuffi9999 Feb 05, 2013 at 12:08:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

ok, das werden wir so machen.
Vielen Dank !!

Gruß
Sylvia