Abwesenheitsassisten bringt Outlook zum Absturz
Moin Moin und Tach auch,
ich bzw. einige unserer User haben ein kleines Problem mit Outlook bzw. dem Abwesenheitsassistenten.
Der Abwesenheitsassistent wird eingeschaltet und funktioniert auch ohne Probleme, sobald sich der User wieder anmeldet und Outlook gestartet wird, kommt die Nachfrage "Die Abwesenheitsnotiz ist zurzeit aktiviert. Möchten Sie sie deaktivieren?" und Outlook hängt sich auf (beenden nur über den Taskmanager)
Beim nächsten Start von Outlook kommt die Meldung das outex.dll ein Problem verursacht hat und deaktivert wird. Danach steht der Abwesenhetisassistent nicht mehr zur Verfügung und muss über ? => Infos => deaktivierte Elemente wieder aktiviert werden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe in der Knowledgebase von M$ nichts gefunden und auch über diverse Suchmaschinen keinen Lösungsansatz bekommen.
Hier mal die Daten der Clients:
- Windows XP Prof. SP2
- Microsoft Office 2003 SP3
- Alle PCs schneller als 2 Ghz und zwischen 1024 und 3078 MB Arbeitsspeicher
PS: der Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Resiliency
ist nicht vorhanden und kann auch dementsprechend nicht umbenannt werden. Es liegt also nicht an diesem Problem!
ich bzw. einige unserer User haben ein kleines Problem mit Outlook bzw. dem Abwesenheitsassistenten.
Der Abwesenheitsassistent wird eingeschaltet und funktioniert auch ohne Probleme, sobald sich der User wieder anmeldet und Outlook gestartet wird, kommt die Nachfrage "Die Abwesenheitsnotiz ist zurzeit aktiviert. Möchten Sie sie deaktivieren?" und Outlook hängt sich auf (beenden nur über den Taskmanager)
Beim nächsten Start von Outlook kommt die Meldung das outex.dll ein Problem verursacht hat und deaktivert wird. Danach steht der Abwesenhetisassistent nicht mehr zur Verfügung und muss über ? => Infos => deaktivierte Elemente wieder aktiviert werden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe in der Knowledgebase von M$ nichts gefunden und auch über diverse Suchmaschinen keinen Lösungsansatz bekommen.
Hier mal die Daten der Clients:
- Windows XP Prof. SP2
- Microsoft Office 2003 SP3
- Alle PCs schneller als 2 Ghz und zwischen 1024 und 3078 MB Arbeitsspeicher
PS: der Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Resiliency
ist nicht vorhanden und kann auch dementsprechend nicht umbenannt werden. Es liegt also nicht an diesem Problem!
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Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
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Also habe bei uns eben die in Outlook 2003 integrierte Telefonsoftware deinstalliert und auch Outlook entfernt, danach habe ich den WISE Registry Cleaner 3 drüber laufen lassen und alle " defekten" Einträge repariert bzw. gelöscht! Danach habe ich beides wieder installiert und alles funktioniert einwandfrei!
Kannst das ja mal versuchen und mir ne Rückmeldung geben wenns zeitlich klappt!
Gruß Nils
Kannst das ja mal versuchen und mir ne Rückmeldung geben wenns zeitlich klappt!
Gruß Nils