Abwesenheitsassistent antwortet nur einmal auf eine email Anfrage
Hallo!
Wir haben einen Windows 2003 Server!
Der Exchange ist mit Outlook verknüpft.
Mein Probelm :
Der Abwesenheitsassistent antwortet auf eine email Anfrage nur einmal das der User abwesend ist. Kann man den Exchange so einstellen das er mehr als nur einmal antwortet?
Das heisst wenn auf eine email Adresse schon eine Abwesenheitsnachricht geschickt worden ist , dass trotzdem bei einer erneuten Anfrage an den Abwesenden User eine neue Abwesenheitsnachricht geschickt wird.
Gruss Kanedaxx
Wir haben einen Windows 2003 Server!
Der Exchange ist mit Outlook verknüpft.
Mein Probelm :
Der Abwesenheitsassistent antwortet auf eine email Anfrage nur einmal das der User abwesend ist. Kann man den Exchange so einstellen das er mehr als nur einmal antwortet?
Das heisst wenn auf eine email Adresse schon eine Abwesenheitsnachricht geschickt worden ist , dass trotzdem bei einer erneuten Anfrage an den Abwesenden User eine neue Abwesenheitsnachricht geschickt wird.
Gruss Kanedaxx
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin kanedaxx,
Beide von Dir geschilderten Verhaltensweisen beim Out-of-Office-Handling sind keine Bugs, sondern konzeptionelle Grundpfeiler, für die auch Millionen von Mailempfängern dankbar sind:
- Abwesenheitsmeldungen gehen nur einmal an denselben Mailempfänger
- Abwesenheitsmeldungen gehen im Normalfall nur innerhalb der eigenen OU/Firma herum
Beides sind entsprechend die Voreinstellung im Outlook bzw. am Exchange-Server.
Beides kannst du natürlich auch unterlaufen.
Aber da eigentlich weder ganz Yahoo noch ganz GMX mit zu Deiner Firma gehören, würde ich wenigstens vor der Änderung noch einmal innehalten und überlegen, wohin Du überall Rückmails sendest in Deinem 5-Wochen-Urlaub.
Hilfreich beim Überlegen und auch beim Ändern der Voreinstellungen ist diese Seite
http://www.msxfaq.net/konzepte/oof.htm
Gruß
Biber
Beide von Dir geschilderten Verhaltensweisen beim Out-of-Office-Handling sind keine Bugs, sondern konzeptionelle Grundpfeiler, für die auch Millionen von Mailempfängern dankbar sind:
- Abwesenheitsmeldungen gehen nur einmal an denselben Mailempfänger
- Abwesenheitsmeldungen gehen im Normalfall nur innerhalb der eigenen OU/Firma herum
Beides sind entsprechend die Voreinstellung im Outlook bzw. am Exchange-Server.
Beides kannst du natürlich auch unterlaufen.
Aber da eigentlich weder ganz Yahoo noch ganz GMX mit zu Deiner Firma gehören, würde ich wenigstens vor der Änderung noch einmal innehalten und überlegen, wohin Du überall Rückmails sendest in Deinem 5-Wochen-Urlaub.
Hilfreich beim Überlegen und auch beim Ändern der Voreinstellungen ist diese Seite
http://www.msxfaq.net/konzepte/oof.htm
Gruß
Biber