Abwesenheitsassistent leitet E-Mails ungewollt weiter
Guten Morgen zusammen,
ich habe hier ein Problem und weiß nicht weiter.
System:
Exchange 2003 (nicht aktiv)
Exchange 2007 (aktiver Server. Migration vor einigen Monaten)
Outlook 2013
Folgendes Problem:
Ich habe (nur) einen Benutzer, der seinen Abwesenheitsassistenten über OWA aktiviert hat. Über Outlook geht es noch nicht - arbeite aber bereits an einer Lösung.
Aber das dürfte nicht das Problem sein.
Denn bei allen anderen Benutzern funktioniert es ohne Probleme.
So, also ist der Abwesenheitsassistent für die Benutzer aktiv. Jedoch leitet der Benutzer alle eingehenden E-Mails an einen anderen Benutzer weiter.
Woher kommt diese Einstellung?
Folgendes habe ich bereits überprüft:
- Keine Regel in OWA
- Keine Regeln im Outlook 2013
- Keine Stellvertreter Regel
- Keine Weiterleitung im Benutzer (Exchange Verwaltung). die Shell bestätigt mir dies auch.
- Keine Transportregeln
Also mehr fällt mir nicht ein.
Ich hatte auch schon Regeln und Weiterleitungen hinzugefügt und wieder entfernt. Aber er leitet trotzdem die eingehenden E-Mails bei aktiviertem Abwesenheitsassistenten weiter.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? :/
ich habe hier ein Problem und weiß nicht weiter.
System:
Exchange 2003 (nicht aktiv)
Exchange 2007 (aktiver Server. Migration vor einigen Monaten)
Outlook 2013
Folgendes Problem:
Ich habe (nur) einen Benutzer, der seinen Abwesenheitsassistenten über OWA aktiviert hat. Über Outlook geht es noch nicht - arbeite aber bereits an einer Lösung.
Aber das dürfte nicht das Problem sein.
Denn bei allen anderen Benutzern funktioniert es ohne Probleme.
So, also ist der Abwesenheitsassistent für die Benutzer aktiv. Jedoch leitet der Benutzer alle eingehenden E-Mails an einen anderen Benutzer weiter.
Woher kommt diese Einstellung?
Folgendes habe ich bereits überprüft:
- Keine Regel in OWA
- Keine Regeln im Outlook 2013
- Keine Stellvertreter Regel
- Keine Weiterleitung im Benutzer (Exchange Verwaltung). die Shell bestätigt mir dies auch.
- Keine Transportregeln
Also mehr fällt mir nicht ein.
Ich hatte auch schon Regeln und Weiterleitungen hinzugefügt und wieder entfernt. Aber er leitet trotzdem die eingehenden E-Mails bei aktiviertem Abwesenheitsassistenten weiter.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? :/
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @micha3l,
möglicherweise ein anderer Client, der die Mails weiterleitet? Sein Handy? Ein Thunderbird auf dem Privatrechner?
Gruß,
@Snowman25
möglicherweise ein anderer Client, der die Mails weiterleitet? Sein Handy? Ein Thunderbird auf dem Privatrechner?
Gruß,
@Snowman25
Hallo,
gehe auf "Nachrichtenoptionen" und schau mal nach ob Du da irgend etwas heraus findest.
jemand eingestellt worden sein an den die Mail weitergeleitet wird.
auch regeln einstellen, wenn man nicht "Im Hause" ist!
Wenn der Befehl Abwesenheits-Assistent im Menü Extras vorhanden ist und beim Klicken auf den Befehl das folgende Dialogfeld angezeigt wird, verfügen Sie über ein Konto von Exchange Server 2003 oder früher. Wechseln Sie in diesem Fall zum Abschnitt Automatische Antworten von Microsoft Exchange Server 5.5-2003-Konten.
Genau dort kann man auch regeln hinterlegen!
Gruß
Dobby
So, also ist der Abwesenheitsassistent für die Benutzer aktiv.
Nimm eine Mail und sende die mal an Ihn und dann gehe einmal auf die Mail (rechts klick) undgehe auf "Nachrichtenoptionen" und schau mal nach ob Du da irgend etwas heraus findest.
Jedoch leitet der Benutzer alle eingehenden E-Mails an einen anderen Benutzer weiter.
Dann muss da wo er die Abwesenheitsnotiz aktiviert wurde, egal wo, (Outlook, OWA,...) auchjemand eingestellt worden sein an den die Mail weitergeleitet wird.
Woher kommt diese Einstellung?
??? Man kann im "Abwesenheits-Assistent" von Outlook unter "Extras" in der Menüleiste,auch regeln einstellen, wenn man nicht "Im Hause" ist!
Wenn der Befehl Abwesenheits-Assistent im Menü Extras vorhanden ist und beim Klicken auf den Befehl das folgende Dialogfeld angezeigt wird, verfügen Sie über ein Konto von Exchange Server 2003 oder früher. Wechseln Sie in diesem Fall zum Abschnitt Automatische Antworten von Microsoft Exchange Server 5.5-2003-Konten.
Genau dort kann man auch regeln hinterlegen!
Gruß
Dobby
Ich schaue mir mal den E-Mail Header an. Wobei ich denke, dass da nicht viel herauskommt.
Versuch mal von dem mobilen gerät des Nutzers aus zu schauen was man wo alles anklickenund einstellen kann.
Gruß
Dobby