Abwesenheitsassistent Outlook 07 - 13
Hallo Admins,
ich habe ein kl. Problem. Kann man beim Abwesenheitsassistenten im Outlook (2007, 2010, 2013) die Weiterleitung so einstellen,
dass eingehende Mails direkt (ohne dass eine Kopie ins eigene Postfach kommt) an die im Abwesenheitsassistenten eingetragene
Person umgeleitet werden?
Es sollen also Mails, die während meiner Abwesenheit kommen nur bei der Weiterleitungsadresse ins Postfach gehen nicht aber bei mir.
Ist so was möglich? Wie haben hier eine Exchange Umgebung (2010). Ich möchte die Weiterleitung ungern über den Exchange einstellen.
Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben. Für Rückfragen einfach melden.
Vilen Dank
ich habe ein kl. Problem. Kann man beim Abwesenheitsassistenten im Outlook (2007, 2010, 2013) die Weiterleitung so einstellen,
dass eingehende Mails direkt (ohne dass eine Kopie ins eigene Postfach kommt) an die im Abwesenheitsassistenten eingetragene
Person umgeleitet werden?
Es sollen also Mails, die während meiner Abwesenheit kommen nur bei der Weiterleitungsadresse ins Postfach gehen nicht aber bei mir.
Ist so was möglich? Wie haben hier eine Exchange Umgebung (2010). Ich möchte die Weiterleitung ungern über den Exchange einstellen.
Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben. Für Rückfragen einfach melden.
Vilen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242504
Url: https://administrator.de/contentid/242504
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du folgendes.
http://www.uibk.ac.at/zid/systeme/microsoft/exchange/mailforward.html
Ich würde sagen das richtest du dann getrennt zum Abwesenheitsassistenten ein.
wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du folgendes.
http://www.uibk.ac.at/zid/systeme/microsoft/exchange/mailforward.html
Ich würde sagen das richtest du dann getrennt zum Abwesenheitsassistenten ein.
Klar geht das:
1. Abwesenheitsassistenten ausfüllen
2. Regel dazu definieren mit den Optionen MAIL LÖSCHEN und MAIL WEITERLEITEN
fertig
Ich persönlich mache es aber immer so, dass ich nicht MAIL LÖSCHEN nehme sondern MAIL VERSCHIEBEN in einen speziellen Unterordner für den Abwesenheitszeitraum. Dann kann ich hinterher mal so diagonal schauen, was alles gewesen ist ohne dass diese Mails im normalen Posteingang untergehen.
1. Abwesenheitsassistenten ausfüllen
2. Regel dazu definieren mit den Optionen MAIL LÖSCHEN und MAIL WEITERLEITEN
fertig
Ich persönlich mache es aber immer so, dass ich nicht MAIL LÖSCHEN nehme sondern MAIL VERSCHIEBEN in einen speziellen Unterordner für den Abwesenheitszeitraum. Dann kann ich hinterher mal so diagonal schauen, was alles gewesen ist ohne dass diese Mails im normalen Posteingang untergehen.