Warum bootet FreeNas nicht vom USB-Stick
Hallo Leute,
ich habe die aktuelle FreeNAS 9.3 ISO auf einen USB-Stick "gebrannt" und auf einen Rainbow 8 GB USB-Stick installiert. Das ist lt. Programm auch gut durchgelaufen.
Jetzt soll ich das Installations-Medium entfernen und vom Rainbow booten.
Beim Reboot startet der PC dann von der Netzwerkkarte und nicht vom zuvor in den Boot Optionen ausgewählten USB-Stick.
Kann mir jemand helfen, warum nicht vom FreeNas Stick gebootet wird?
ich habe die aktuelle FreeNAS 9.3 ISO auf einen USB-Stick "gebrannt" und auf einen Rainbow 8 GB USB-Stick installiert. Das ist lt. Programm auch gut durchgelaufen.
Jetzt soll ich das Installations-Medium entfernen und vom Rainbow booten.
Beim Reboot startet der PC dann von der Netzwerkkarte und nicht vom zuvor in den Boot Optionen ausgewählten USB-Stick.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289969
Url: https://administrator.de/contentid/289969
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Redryder:
Hallo Leute,
ich habe die aktuelle FreeNAS 9.3 ISO auf einen USB-Stick "gebrannt"
Wie hast du das denn gemacht? Mit welcher Software unter welchem OS?Hallo Leute,
ich habe die aktuelle FreeNAS 9.3 ISO auf einen USB-Stick "gebrannt"
Zitat von @Redryder:
Wenn du uns verrätst welches OS du verwendest, dann schon.Beim Reboot startet der PC dann von der Netzwerkkarte und nicht vom zuvor in den Boot Optionen ausgewählten USB-Stick.
Falls es Windows ist, einfach mal beim Starten F12 drücken, um das Boot Medium auszuwählen.
Gruß
Hi,
klingt so, als ob der USB Stick entweder nicht Bootbar ist, oder aber im BIOS die Bootreihenfolge nicht passt. Das kannst du wie @michi1983 geschrieben hat mit F12 beim Booten nachsehen / Testen.
Gruß
klingt so, als ob der USB Stick entweder nicht Bootbar ist, oder aber im BIOS die Bootreihenfolge nicht passt. Das kannst du wie @michi1983 geschrieben hat mit F12 beim Booten nachsehen / Testen.
Gruß
Zitat von @Redryder:
Hi,
Das das BIOS nicht fähig ist, glaub ich nicht, da ja von einem anderen Stick wohl gestartet werden kann.
Booten ja, aber der Stick muss dann ja auch als Festplatte erkannt werden wenn das OS drauf installiert wird.Hi,
Das das BIOS nicht fähig ist, glaub ich nicht, da ja von einem anderen Stick wohl gestartet werden kann.
Das mit dem Stick glaub ich schon eher. Ich versuche mal einen aderen.
Trotzdem vielen Dank
Trotzdem vielen Dank