redryder
Goto Top

Probleme mit msra

Hallo Leute,
ich habe eine Frage:
Wir haben neue Hardware erhalten (Dell OptiPlex 3060)
Aufgestellt und konfiguriert sind sie. AUch die Remotdesktop Verbindungen
Sie sind so konfiguriert, dass sie grundsätzlich erlaubt sind und ich als administrator und als user eingetrragen bin.

Wenn ich jetzt eine msra.exe /expert öffne und (egal) einen PC ansprechen will, bekomme ich imme ride Meldung:
Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden.

Besitzen Sie die notwendigen Rechte,
Remote PC eingeschaltet / Netzwerk verbunden
Netzwerkproblem?

Ich kann alle 3 Fragen mit Nein beantworten.

Wo kann ich noch nachschauen, warum es nicht klappt? In der Firewall (Sophos) wird nichts geblockt.
Unter Win7 hatte alles funktioniert. Unter Win10 klappt es nciht. Hat sich da grundlegend was geändert?

Ich brauche die /expert Option, da ich dann von mir aus die Unterstützung initieren kann und nicht auf Mails oder Anfragen von Usern warten muss.

Ich hoffe auf Hilfe - Vielen Dank schonm mal.

Content-ID: 592038

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-msra-592038.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 30.07.2020 um 11:11:20 Uhr
Goto Top
Hi.

Du brauchst für eingehende Anfragen auf den Zielsystemen Firewallausnahmen - da reicht die RDP-Ausnahme nicht aus.
Es gibt vorkonfigurierte Regeln für MSRA, finde und aktiviere sie.